Besetzung von “Tod auf dem Nil” bekommt Verstärkung: Ali Fazal stößt zum Cast hinzu

Ali Fazal in Victoria & Abdul
Ali Fazal in Victoria & Abdul © Universal Pictures Germany GmbH

Als Fox beschlossen hat, den Agatha Christie-Roman „Mord im Orient-Express“ neu zu verfilmen, fielen die Reaktionen in den sozialen Netzwerken nicht gerade positiv aus. Einige wunderten sich, warum es eine neue Version geben soll, eben weil der Film aus dem Jahr 1974 mit Albert Finney, Ingrid Bergman und Lauren Bacall schon extrem unterhaltsam war. Doch als die Neuverfilmung weltweit satte 352 Millionen Dollar einspielte bei einem Budget von „nur“ 55 Millionen, kündigte Fox an, als nächstes „Tod auf dem Nil“ zu remaken. Dafür konnte man Schauspieler wie Gal Gadot („Wonder Woman“), Annette Bening („The Report“), Letitia Wright („Black Panther“) und Armie Hammer („Call Me By Your Name“ gewinnen, zudem wird Kenneth Branagh („Dunkirk“) wieder zurückkehren, der wieder Hercule Poirot darstellen wird. Nun gesellt sich ein weiterer Schauspieler zur Besetzung hinzu, der Star von „Victoria & Abdul“, Ali Fazal, wird ebenfalls im Film zu sehen sein.

In“ Tod auf dem Nil“ verschlägt es Poirot auf eine Schifffahrt, bei der es zu einem Mord kommt. Der Detektiv nimmt die Ermittlungen auf und hat auch bald erste Verdächtige. Dummerweise fallen auch diese bald dem Mörder zum Opfer. Welcher Schauspieler in welche Rolle schlüpfen wird, wurde nicht bekannt gegeben.

Neben der Hauptrolle tritt Kenneth Branagh auch als Regisseur in Erscheinung. Bereits bei „Mord im Orient-Express“ nahm er auf dem Regiestuhl Platz. Und auch beim Drehbuch verlässt sich das Studio Fox auf einen alten Bekannten. Michael Green, der auch schon den Vorgänger geschrieben hat, ist verantwortlich für das Skript. Der Film soll am 02. Oktober 2020 in die Kinos kommen.

von Denizcan Sürücü