Argentina – Trailer

Carlos Saura führt in seinem neuen Film zurück zu den Ursprüngen der traditionsreichen argentinischen Folklore. Anhand einer Reihe choreographierter Szenen nimmt er das Publikum mit auf eine persönliche Reise durch verschiedene Regionen Argentiniens mit ihrer faszinierenden Tradition. Sein Ensemble interpretiert in lose verknüpfter Folge überlieferte Paartänze und Choreographien sowie die emotionalen Lieder argentinischer Bands und Sänger. Die vom Regisseur selbst inszenierte Live-Performance zeigt die gesamte Geschichte dieses Landes, das so stark geprägt wurde vom besonderen Klang der Gitarren und des Akkordeons.


„Mein Wunsch war es, ein ganz besonderes Kinoerlebnis zu erschaffen.“
Carlos Saura

„Argentina“ zeigt durch Musik und Tanz ein Land und seine Einwohner, Landschaft und Geschichte und wie aus diesen Wurzeln das Wesen der faszinierenden, lebendigen argentinischen Kultur gewachsen ist.


Mehr:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*