Xbox enthüllt neuen Controller mit einzigartigem Gimmick

Bad Decisions Xbox Controller - Key Art
Bad Decisions Xbox Controller - Key Art © Microsoft

Xbox kündigt ein Gewinnspiel für einen brandneuen Controller an, der mit einem ganz besonderen Gimmick ausgestattet ist.

Wenn es um einzigartige Controller-Variationen geht, hat Xbox den Fans bereits viele verschiedene Optionen zum Spielen angeboten. Während es viele Controller-Optionen von Drittanbietern gibt, die von anderen Unternehmen bereitgestellt werden, hat Microsoft auch selbst viele einzigartige und ausgefallene Versionen des Konsolen-Controllers veröffentlicht. Das reicht von farbenfrohen Versionen bis hin zu völlig bizarren, pelzigen Controllern, die auf Sonic und Knuckles basieren. Eine weitere Controller-Variante wurde nun enthüllt, diesmal als Cross-Promotion mit der Veröffentlichung eines neuen Songs namens „Bad Decisions“.

Bad Decisions ist ein Song, der überraschenderweise eine Zusammenarbeit zwischen der beliebten K-Pop-Superstar-Gruppe BTS, dem amerikanischen Plattenproduzenten Benny Blanco und Snoop Dogg darstellt. Der Song ist ein poppiger Chart-Track, der Anfang dieser Woche mit einem Musikvideo veröffentlicht wurde. Zur Feier der Veröffentlichung dieses Titels bietet Xbox den Fans die Chance, einen Controller zu gewinnen, der auf diesem Song basiert und eine einzigartige Fähigkeit hat: Er kann singen.

Genauer gesagt handelt es sich um einen maßgeschneiderten Xbox-Controller, der dasselbe Farbschema hat, wie die Bad Decisions-Single: Purpurrot mit weißen Joysticks und Steuerkreuz, während die Tasten standardmäßig schwarz sind. In der Mitte des Controllers prangt das Logo der Single, während am unteren Rand die Namen der Künstler zu sehen sind. Er ist außerdem mit einem eingebauten Lautsprecher auf der Rückseite ausgestattet. Wenn ihr hier eine bestimmte Taste drückt, wird der Song aus dem hinteren Lautsprecher abgespielt. Einen Controller wie diesen kann man normalerweise natürlich nicht bekommen, viel eher braucht man etwas Glück bei einem dieser speziellen Xbox-Gewinnspiele.

Ein solch einzigartigen Controller ist selbstverständlich ein begehrter Gegenstand für BTS-Fans, die Fan-Kultur ohnehin schon neu geprägt haben. Fans, die dieses Sammlerstück besitzen möchten, müssen dem Xbox-Twitter-Account folgen und dann den Original-Tweet mit der Nachricht #BadDecisionsSongXboxSweepstakes retweeten. Das Gewinnspiel beginnt am 4. August um 6:00 Uhr und läuft bis zum 25. August, der Einsendeschluss ist um 3:00 Uhr. Wie immer müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.

In dem Tweet heißt es außerdem, dass die Spieler ein individuelles Fahrzeug für ihre Forza Horizon 5-Garage erhalten werden, das vermutlich ebenfalls auf diesem Song basiert und das gleiche Farbschema aufweist. Spieler, die zufällig K-Pop- und Xbox-Fans sind, stürzten sich auch auf diesen Tweet. Wirklich verwunderlich ist das nicht, seine Lieblingsband in Kombination mit der Leidenschaft zu Videospielen sieht man nicht alle Tage.

von Esteban Belon