Call of Duty: Modern Warfare 2 enthüllt erste Multiplayer-Karte

Call of Duty MW 2 - Marina Bay Map Key Art © Activision

Das kommende Call of Duty: Modern Warfare sorgt nun mit einer offiziellen Enthüllung der ersten Original-Multiplayer-Map für Aufsehen. Diese zeigt eine Formel-Rennstrecke und wirkt überraschend farbenfroh.

Nachdem Modern Warfare 2019 den Hype um neue Call of Duty-Veröffentlichungen neu entfacht hat, ist es kein Wunder, dass die Gaming-Community sehnsüchtig auf die Enthüllung eines echten Call of Duty: Modern Warfare 2-Multiplayers wartet. Das Spiel, dessen Veröffentlichung für Ende Oktober geplant ist, wird langsam aber sicher vermarktet und die Enthüllungen fangen gerade erst an.

Nun wurde die erste Multiplayer-Karte für Call of Duty: Modern Warfare 2 enthüllt: das Marina Bay Grand Prix. Marina Bay ist von den modernsten Formel-1-Rennstrecken inspiriert und bietet den Spielern die Möglichkeit, sich zu bekriegen, während in der Nähe ein echtes Rennen stattfindet, was diese Karte zu einem der interessantesten und dynamischsten Multiplayer-Setups für ein Call of Duty-Spiel macht.

Obwohl die Multiplayer-Modi von COD: Modern Warfare 2 derzeit noch ein Geheimnis bleiben, ist es schön zu sehen, dass Activision Blizzard damit begonnen hat, spezielle Werbevideos für das Spiel zu veröffentlichen, in denen einige seiner Inhalte und Funktionen vorgestellt werden. Zugegeben, über die Marina Bay Grand Prix-Multiplayer-Karte ist nur wenig bekannt, abgesehen von der Tatsache, dass es sich um eine spezielle 6v6-Karte mit vielen inneren und äußeren Abschnitten handelt, um die man kämpfen kann. Von der Boxenstoppspur bis zu den Toiletten bietet Marina Bay jede Menge Abwechslung, wenn man diesem ersten Video Glauben schenken darf.

Da es sich hier nur um einen kurzen Vorgeschmack handelt, sollte man im Kopf behalten, dass Marina Bay in Bezug auf die Spielmechanik und den Kampfablauf ein fast völlig unbekanntes Gebiet ist. Während einige der Meinung sind, dass Modern Warfare 2 sich von seinem Vorgänger inspirieren lassen sollte, bleibt abzuwarten, ob dies im Endprodukt dann tatsächlich der Fall sein wird.

Eine relativ einfache Möglichkeit für den Entwickler, mit dieser Veröffentlichung zu punkten, wäre die Aufnahme klassischer Karten in COD: Modern Warfare 2, was früher oder später sicherlich geschehen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt könnten jedoch brandneue Maps wie der vorgestellte Marina Bay Grand Prix im Mittelpunkt der Promotion stehen, während die klassischen Erlebnisse entweder zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.

Natürlich ist es auch erwähnenswert, dass einige kürzlich erschienene Berichte darauf hindeuten, dass für Modern Warfare 2 ein kostenpflichtiger DLC in Produktion sein könnte, was im Vergleich zur Veröffentlichung im Jahr 2019 eine deutliche Veränderung darstellen würde. Es gibt zwar eine Fülle von Mikrotransaktionen für das Spiel, aber echte Erweiterungspakete sind etwas ganz anderes und könnten auf eine längere Haltbarkeit dieses speziellen COD-Titels hindeuten. Auch Multiplayer-Karten wie Marina Bay werden in dem Fall wahrscheinlich enthalten sein.


Video zur News:


von Esteban Belon