Tolle Kombination: Viola Davis wird mit Sandra Bullock im neuesten Netflix-Film zu sehen sein

Viola Davis und Sandra Bullock
Viola Davis und Sandra Bullock © 20th Century Fox / Warner Bros.

Sandra Bullock’s („The Blind Side“) erste Zusammenarbeit mit Netflix war ein voller Erfolg. „Bird Box“ wurde von Millionen Zuschauer weltweit angeschaut und war in den sozialen Medien das Thema Nummer Eins. Nun hat sich die Schauspieler ihren nächsten Film mit dem Streamingdienst an Land gezogen. Unterstützung bekommt sie nun in Form einer weiteren Oscarpreisträgerin, nämlich Viola Davis („Fences“).

Dabei handelt es sich um eine Adaption der 2009 erschienenen ITV-Miniserie „Unforgiven“. Bullock spielt in dem Drama eine Frau, die nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und sich ihrer Vergangenheit und den Vorurteilen früherer Freunde und Weggefährten stellen muss. Ihr einziger Weg zur Erlösung ist es, ihre jüngere Schwester zu finden, die sie damals zurücklassen musste. Die Darstellerin für die Schwester soll bald gecastet werden. Neben Bullock und Davis werden auch noch Rob Morgan („Just Mercy“) und Aisling Franciosi („The Fall“) im Film zu sehen sein.

Regie führt Nora Fingscheidt, die derzeit mit ihrem Meistwerk „Systemsprenger“ in aller Munde ist und mit dem Drama Deutschland bei den Oscars vertreten wird. Das Drehbuch stammt von Christopher McQuarrie („Jack Reacher“). Die Dreharbeiten werden vermutlich dieses Jahr starten.

von Denizcan Sürücü