Thor: Love and Thunder: Christian Bale ist mit dabei

Thor: Tag der Entscheidung - Thor (Chris Hemsworth)
Thor: Tag der Entscheidung - Thor (Chris Hemsworth) © Marvel Studios 2017

Christian Bale („American Psycho“) gehört zu den besten Schauspielern in Hollywood. Mit der „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan („Tenet“) machte er sich einen Namen als bester Batman aller Zeiten, für „The Fighter“ gewann er dann seinen ersten Oscar. Derzeit ist er wieder ein Oscarkandidat für den Film „Ford v Ferrari“. Alles was der Mann anfasst wird zu Gold. Umso interessanter die Meldung, dass Bale nun im vierten Teil von „Thor“ mitspielen soll.

Chris Hemsworth („Blackhat“) schlüpft erneut in die Rolle des Donnergottes und wird zum neunten Mal Thor verkörpern. Und auch Tessa Thompson („Creed“) übernimmt wieder die Rolle der Walküre. Zudem wird es ein Wiedersehen mit Natalie Portman („Black Swan“) als Jane Forster geben. Die Schauspielerin wird zudem wohl auch selbst in ein Superheldenkostüm schlüpfen und als weibliche Thor den Hammer Mjölnir schwingen. Welche Rolle Christian Bale verkörpern wird wurde nicht bekannt gegeben.

Taika Waititi („Jojo Rabbit“) ist für die Regie verantwortlich und schreibt auch das Drehbuch. Die Dreharbeiten sollen im Frühling in Australien beginnen. Der deutsche Kinostart ist für den 28. Oktober 2021 angepeilt.

von Denizcan Sürücü