Doch kein Star Trek für Quentin Tarantino? Regisseur ist sich unsicher

Quentin Tarantino ist sich unsicher über Star Trek Film
Quentin Tarantino ist sich unsicher über Star Trek Film © 20th Paramount Pictures / Gage Skidmore

Der legendäre Regisseur und Autor Quentin Tarantino („Django Unchained“) hat in seiner Karriere so gut wie jeden wichtigen Filmpreis gewonnen. Zu Hause stehen bei ihm zwei Oscars, drei Golden Globes und zwei BAFTA Awards. Schon seit Jahren betont Tarantino, dass er nach seinem zehnten Film aufhören wird, um sich aufs Fernsehen zu fokussieren. Sein kommender Film wird also vermutlich sein letzter sein, und Fans wundern sich, mit welchem Film Tarantino seine Filmkarriere beenden wird.

Dass der Regisseur einen R-Rated „Star Trek“-Film plant ist schon seit längerem bekannt, das Drehbuch stammt von Mark L. Smith („The Revenant“). Dem Branchenblatt „Deadline“ hat er aber nun gesagt, dass er höchstwahrscheinlich keinen Star Trek-Film drehen werde, doch eine offizielle Entscheidung steht noch aus. Zwar ist Tarantino ein großer Fan von Star Trek, doch es hat nie wirklich Sinn gemacht, dass er seine legendäre Karriere mit einem Franchise-Film beendet.

Derzeit sahnt Tarantino mit seinem neuesten Film „Once Upon a Time in Hollywood“ so gut wie jeden Filmpreis ab und gilt auch für die Oscars als heißer Anwärter auf mehrere Preise.

von Denizcan Sürücü