„The Weight of Gold“: HBO sichert sich Rechte an der Doku

HBO ist nur der Ort für atemberaubende Serien wie „The Wire“, „The Sopranos“ und „Westworld“, sondern strahlt auch monatlich hervorragende Dokumentationen aus. Dazu gehören beispielsweise „Robin Williams: Come Inside My Mind“, „Going Clear: Scientology and the Prison of Belief“ und „The Inventor: Out For Blood in Silicon Valley“. Nun hat sich HBO die Rechte an der Doku „The Weight of Gold“ gesichert.

Die Dokumentation fokussiert sich auf olympische Athleten und ihr Kampf mit psychischen Erkrankungen. Dabei konzentriert sich der Film auch auf die Verschiebung der olympischen Spiele 2020 und die Auswirkungen auf die Athleten. Zu Wort kommen beispielsweise Michael Phelps, Shaun White, Lolo Jones, Gracie Gold und Katie Uhlaender.

Brett Rapkin („Spaceman“) saß auf dem Regiestuhl. HBO wird die Doku am 29. Juli ausstrahlen. Hierzulande könnte der Film auf Sky laufen, aber noch steht nichts fest.

von Denizcan Sürücü