„Spencer“: Kristen Stewart wird Prinzessin Diana verkörpern

Kristen Stewart in Seberg
Kristen Stewart in Seberg © Amazon

Kristen Stewart („Charlie’s Angels“) versucht schon seit Jahren, ihr Image, den sie von den „Twilight“-Filmen verliehen bekommen hat, loszuwerden und sich als ernsthafte Schauspielerin im Geschäft zu etablieren, und das ist ihr gelungen. Mit Filmen wie „Jean Seberg“, „Personal Shopper“ und „Certain Women“ konnte sie Kritiker begeistern und einige Filmpreise ergattern. Ihre nächste Rolle hat es aber in sich: Sie wird in „Spencer“ Prinzessin Diana spielen.

Der Film beginnt mit der Geschichte an einem Wochenende Anfang der 90er Jahre. An diesem Wochenende entschied Lady Diana, Princess of Wales und geborene Spencer, dass ihre Ehe mit Prinz Charles so nicht fortgeführt werden kann und beschließt, sich von ihm zu trennen. Die Geschichte soll sich während Lady Di‘s letzten Weihnachtsferien im House of Windsor auf deren Anwesen in Sandringham in Norfolk, England, abspielen.

Pablo Larrain („Jackie“) wird auf dem Regiestuhl sitzen, Steven Knight („Peaky Blinders“) hat das Drehbuch geschrieben. Die Produktion zu „Spencer“ soll Anfang 2021 starten.

von Denizcan Sürücü