„The Unbearable Weight of Massive Talent“: Neuer Film von Nicolas Cage hat einen Release Date

Nicolas Cage in Primal - Die Jagd ist eröffnet
Nicolas Cage in Primal - Die Jagd ist eröffnet © LEONINE

Nicolas Cage‘s („Mandy“) Karriere in den letzten Jahren kann man mit einer Achterbahn vergleichen. Es gab einige Höhepunkt, aber auch sehr viele Tiefen, denn der Schauspieler hat einen Low-Budget-Film nach dem anderen gedreht, und darunter waren einfach viele schlechte Filme dabei. Doch mit seinem nächsten Film wird er nach langer Zeit für ein größeres Studio vor der Kamera stehen, denn er wird für Lionsgate in „The Unbearable Weight of Massive Talent“ die Hauptrolle übernehmen und sich selbst spielen. Nun hat der Film auch einen Release Date: 19. März 2021.

In dem neuen Film wird Cage sich als Schauspieler darstellen, der unbedingt eine Rolle im neuen Tarantino-Film ergattern möchte, während er gleichzeitig mit der schwierigen Beziehung zu seiner jugendlichen Tochter ringt. Gelegentlich befindet er sich im imaginären Gespräch mit einer schillernden 90s-Version seiner selbst, die ihn dafür verurteilt, dass er zu viele schlechte Filme gedreht hat und kein Superstar mehr ist. Die Cage-Figur steht ebenfalls vor einem Berg von Schulden und wird daher auf der Geburtstagsfeier eines mexikanischen Milliardärs auftreten, um etwas Geld zu verdienen. Dieser ist Fan von Cage und insgeheim daran interessiert ist, ihn für seinen neuen Film zu gewinnen. Die beiden freunden sich an, doch dann ruft die CIA Cage an um ihm zu sagen, dass der Mexikaner ein Drogenbaron ist, der die Tochter eines mexikanischen Präsidentschaftskandidaten entführt hat. Die CIA verlangt von Cage, Informationen darüber herauszufinden. Die Situation eskaliert jedoch. Der Film soll Anspielungen auf Filme wie „Face/Off“, „Leaving Las Vegas“ und „Gone in 60 Seconds“ haben und an Filme wie „Get Shorty“ mit John Travolta („Gotti“) erinnern.

Tom Gormican („That Awkward Moment“) ist für die Regie verantwortlich und hat mit Kevin Etten („Scrubs“) das Drehbuch geschrieben. Die Dreharbeiten sollen dieses Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü