„Shrew’s Nest“: Paramount plant ein Remake des spanischen Films

Szene aus Shrew’s Nest
Szene aus Shrew’s Nest © Koch Films

Die Corona-Krise hat Hollywood lahmgelegt, doch das bedeutet noch längst nicht, dass alles stillsteht. Denn die Filmstudios basteln weiter fleißig an ihrem Development Slate und zukünftigen Filmen, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen. Paramount beispielsweise plant ein Remake des spanischen Films „Musarañas“ und Rachel Chavkin wird ihr Regiedebüt geben.

Der Film spielt in den 1950er Jahren in Spanien und fokussiert sich auf eine Frau, die unter Platzangst leidet. Sie zieht ihre jüngere Schwester in einer Wohnung auf, abgeschottet von der restlichen Welt. Doch eines Tages klopft ein Nachbar an der Tür und es scheint so, als ob er das Apartment nicht verlassen wird. Der Thriller soll Ähnlichkeiten mit Meisterwerken wie „Black Swan“ und „Misery“ haben.

Wie schon zuvor erwähnt wird Rachel Chavkin ihr Regiedebüt geben. Sie hat aber schon Regieerfahrung, denn sie gewann den Tony für das Musical „Hadestown“ und ihre Inszenierung wurde von allen Kritikern gelobt. Das Drehbuch wurde von Ben Collins („Siren“) und Luke Piotrowski („The Night House“) verfasst. Wann die Dreharbeiten beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü