Sea of Solitude: Director’s Cut exklusiv auf Nintendo Switch

Sea of Solitude: The Director’s Cut - riesiges Monster
Sea of Solitude: The Director’s Cut - riesiges Monster © Quantic Dream

Quantic Dream und das Berliner Entwicklerstudio Jo-Mei haben heute eine neue Publishing- und Distributionspartnerschaft für Sea of Solitude: Director’s Cut angekündigt, welches exklusiv für Nintendo Switch erscheint. Cornelia Geppert, Gründerin und Creative Director von Jo-Mei, enthüllte den Titel, der am 4. März 2021 veröffentlicht wird, während The Game Awards 2020.

Sea of Solitude: The Director’s Cut versetzt die Spieler in ein tief berührendes Abenteuer, in dem man die Reise von Kay verfolgt – einer jungen Frau, die durch ihre Verzweiflung und Einsamkeit in ein Monster verwandelt wurde. In einer ebenso wunderschönen wie auch verstörenden Welt gilt es, Kay auf ihrer Suche nach Ruhe und Frieden zu begleiten. In dem sie metaphorische Kreaturen konfrontiert, welche qualvolle Emotionen heraufbeschwören, denen sich Kay stellen muss, lernt sie immer mehr über ihre Umgebung, aber noch viel wichtiger, über sich selbst.

Sea of Solitude: The Director’s Cut erscheint in seiner endgültigen Version am 4. März 2021 exklusiv für Nintendo Switch im Handel und enthält eine Spielkarte sowie einen exklusiven Aufkleber. Gleichzeitig werden das Spiel und eine Demo-Version auch im Nintendo eShop verfügbar sein.


Video zur News:


von Torge Christiansen