Die Ausgrabung: Trailer zum neuen Film mit Ralph Fiennes ist online

Die Ausgrabung: Carey Mulligan als Edith Pretty, Ralph Fiennes als Basil Brown
Die Ausgrabung: Carey Mulligan als Edith Pretty, Ralph Fiennes als Basil Brown © Larry Horricks/Netflix

Netflix hat noch vor einigen Jahren fast nur seichte Komödien produziert, die für Jugendliche gedacht waren. Doch nach der Einstellung von Scott Stuber, der nun die Filmabteilung von Netflix leitet, werden auch Prestige-Filme mit hochklassigen Regisseuren gedreht. Allein dieses Jahr wird Netflix einen Film von David Fincher („Gone Girl“) veröffentlichen, weitere Filme mit Bradley Cooper („A Star Is Born“) und Emmy-Preisträgerin Zendaya („Euphoria“) sind in Planung. Das Drama „Die Ausgrabung (OT: The Dig)“ wird auch bald erscheinen, nun ist der erste Trailer da.

„Die Ausgrabung“ konzentriert sich auf die Witwe Edith Pretty, die vermutet, dass sich unter ihrem Grundstück einige Bodenschätze befinden. Ihr Verdacht soll sich später bestätigen. Fiennes wird Basil Brown verkörpern, ein Archäologe, der mit Edith zusammenarbeitet, nur um später von Museumsmitarbeitern verdrängt zu werden. Die Geschichte spielte sich während dem Zweiten Weltkrieg ab. Der Cast besteht aus Carey Mulligan („The Great Gatsby“), Ralph Fiennes („The King’s Man“), Lily James („Baby Driver“), Johnny Flynn („Emma“) und Monica Dolan („Official Secrets“).

Simon Stone („The Daughter“) hat die Regie geführt, Moira Buffini („Jane Eyre“) hat das Skript verfasst. „Die Ausgrabung“ soll am 29. Januar 2021 auf Netflix veröffentlicht werden.

 


Video zur News:


von Denizcan Sürücü