Star Wars: Squadrons – Neue Sternenjäger und angepasste Matches verfügbar

Star Wars: Squadrons - B-Flügler Sternenjäger
Star Wars: Squadrons - B-Flügler Sternenjäger © Electronics Arts

Das zweite festliche Update für Star Wars: Squadrons ist ab sofort live. Das neueste Update bringt den begehrten B-Flügler Sternenjäger für die Neue Republik sowie den universellen Sternenjäger TIE/d „Defender“ für das Imperium ins Spiel.

Mit dem kostenlosen Update führt Motive Studios nun auch angepasste Matches in Star Wars: Squadrons ein. Diese sollen dafür sorgen, dass mehr Spieler an von der Community organisierten Turnieren, die sich seit Veröffentlichung des Spiels großer Beliebtheit erfreuen, teilnehmen können. Das Update enthält auch die neue Server-Browser-Funktion, die es einfacher macht, angepasste Matches zu finden.

Dezember-Update

Im Dezember erwarten euch mit Update 4.0 einige Inhalte, die ihr euch laut und deutlich gewünscht habt, und das Update stellt damit ein schönes Geschenk für die Feiertage dar. Wie seine Vorgänger wird auch dieses Update eine Vielzahl an Fehlerbehebungen und andere Anpassungen beherbergen, die natürlich in ihren eigenen Versionshinweisen behandelt werden.

Zwei neue Sternenjäger

Dem Spiel wurden zwei brandneue Sternenjäger hinzugefügt. Jeweils einen für die Neue Republik und einen für das Galaktische Imperium, um eure Staffeln noch besser abzurunden. Schauen wir uns zuerst an, welches Schiff seinen Weg in den Hangar der Neuen Republik finden wird.

Ursprünglich als „Blade Wing“-Prototyp von Mon-Calamari-Ingenieur Quarrie entwickelt und später unter General Hera Syndullas Anleitung weiter angepasst, erweitert das nun als A/SF-01 B-Flügler bekannte Schiff mit diesem Update die Flotte der Neuen Republik.

Natürlich gibt es auch ein passendes Gegenstück für dieses Schiff in der anderen Fraktion. Auf Seiten des Imperiums schließt sich der universelle Sternenjäger TIE/d „Defender“ der imperialen Flotte an, der dem brillantem Geist von Militärtaktiker und Großadmiral Thrawn in Zusammenarbeit mit Sienar-Flottensysteme entsprungen ist.

Star Wars: Squadrons - B-Wing und Tie Defender
Star Wars: Squadrons – B-Wing und Tie Defender © Electronics Arts

Diese beiden Sternenjäger sind so mächtig, wie sie ikonisch sind. Zum Zweck der Spielbalance wurden sie natürlich dementsprechend angepasst. Der B-Flügler wird als Bomberklasse kategorisiert und der TIE-Abwehrjäger als Jäger. Beide werden die entsprechenden Komponenten ihrer Fraktion und Klasse verwenden können, verfügen jedoch auch über die einzigartigen Besonderheiten, die man von ihnen erwarten kann. Der B-Flügler verfügt so zum Beispiel über ein Gyro-Cockpit und drehbare Flügel, während der TIE-Abwehrjäger über seine Schilde verfügt.

Diese Funktionen und einige einzigartige Komponenten werden ihnen dabei helfen, sich von den anderen Sternenjägern in ihren Klassen und Fraktionen abzuheben, aber wir haben auch sichergestellt, dass sie nicht schlichtweg immer zur besten Wahl werden. Es wird immer gute Gründe geben einen Y-Flügler einem B-Flügler oder einen TIE-Jäger einem TIE-Abwehrjäger vorzuziehen und umgekehrt. Alles hängt am Ende von eurem Spielstil und der entsprechenden Situation im Spiel ab.

Eigene Spiele

Und natürlich haben wir noch eine andere Neuerung im Gepäck, die viele Spieler sich – fast so sehr wie kosmetische Gegenstände von dem „Kind“ – gewünscht hatten: Angepasste Matches! Es hat uns sehr gefreut, als wir von den durch die Community organisierten Turnieren gehört hatten und sie dann schließlich sogar selbst sehen durften. Wir wussten, dass wir dabei auf irgendeine Weise helfen mussten.

Angepasste Matches erlauben es, zwischen einem und fünf Spielern pro Seite in zwei Teams auf jeder der (aktuell) sieben Karten sowohl im Weltraumgefecht als auch in Flottenkämpfen anzutreten. Es werden euch auch weitere Beschränkungen und Modifikatoren bereitgestellt werden, mit denen ihr die Partie anpassen könnt. Passt den Rumpf, die Schilde oder den Schaden an, verändert die Gesundheit von Großkampfschiffen, schränkt bestimmte Sternenjäger ein und setzt andere Werkzeuge ein, um die Spielweise ganz nach Belieben zu verändern. Zusätzlich wird es auch eine Serverliste für angepasste Matches geben, in der man nach privaten Spielen von Freunden suchen oder einfach öffentlichen Spielen von Fremden beitreten kann.


Video zur News:


von Torge Christiansen