„Red Notice“: Besetzung des neuen Netflix-Films mit Dwayne Johnson wird größer

Dwayne Johnson in Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Dwayne Johnson in Fast & Furious: Hobbs & Shaw @ Universal Pictures

Die Corona-Krise hat die Produktion aller Filme und Serien lahmgelegt. Die Dreharbeiten zu „Red Notice“, dem neuesten Film mit Dwayne Johnson („Skyscraper“), war schon in vollem Gange, bevor Netflix auf Pause gedrückt hat. Das bedeutet auch nun, dass „Black Adam“, der heiß erwartete Superheldenfilm von Johnson, ebenfalls erst später gedreht wird. Derweil wird die Besetzung von „Red Notice“ größer, denn Ritu Arya („The Umbrella Academy“) und Chris Diamantopoulos („Silicon Valley“) sind im Film ebenfalls mit dabei.

In der Welt des internationalen Verbrechens bezeichnet „Red Notice einen von Interpol ausgesprochener globaler Alarm, um die Meistgesuchten der Welt zu jagen und zu fassen. Johnson spielt dabei den Verfolger und jagt die weltbeste Kunstdiebin und den weltbesten Hochstapler. Neben Johnson sind noch Gal Gadot („Wonder Woman“) und Ryan Reynolds („Deadpool“) in den Hauptrollen zu sehen.

Rawson Marshall Thurber („Central Intelligence“) ist für die Inszenierung zuständig und schrieb auch das Drehbuch zum Film. „Red Notice“ wird vermutlich 2021 bei Netflix zu sehen sein.

von Denizcan Sürücü