„Ma Rainey’s Black Bottom“: Trailer zum Oscarkandidaten mit Viola Davis ist da

Ma Rainey's Black Bottom: Viola Davis als Ma Rainey
Ma Rainey's Black Bottom (2020): Viola Davis as Ma Rainey. Cr. David Lee / Netflix

Die Oscars finden nächstes Jahr nicht wie gewohnt im Februar statt, sondern erst im April. Aufgrund der Corona-Krise hätten sich nicht allzu viele Filme für die Verleihung qualifiziert, daher wurde der Zeitraum bis Februar verlängert. Allem Anschein nach wird aber Netflix die nächsten Oscars dominieren. Neben „Mank“ und „The Trial of Chicago 7“ wird demnächst auf „Ma Rainey’s Black Bottom“ auf der Plattform veröffentlicht, Chadwick Boseman’s („Black Panther“) letzte Rolle. Nun ist der Trailer da.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück des legendären Bühnenautors August Wilson und konzentriert sich auf die ikonische Mutter des Blues, Gertrude „Ma“ Rainey, die mit einem talentierten Trompetenspieler eine Platte aufnimmt. Dieser steht aber im Konflikt mit der Sängerin und ihrem weißen Manager. Neben Boseman sind noch Viola Davis („Fences“), Colman Domingo („If Beale Street Could Talk“), Taylour Paige („The Baxters“), Glynn Turman („Fargo“), Michael Potts („Show Me a Hero“), Jonny Coyne („The Pracher“) und Jeremy Shamos („The Big Sick“).

George C. Wolfe („Das Glück an meiner Seite“) hat Regie geführt, das Drehbuch wurde von Ruben Santiago-Hudson („Billions“) geschrieben. „Ma Rainey’s Black Bottom“ wird am 18. Dezember auf Netflix veröffentlicht.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü