Girl Named Sue: Shailene Woodley spielt die Hauptrolle in dem kommenden Drama

Shailene Woodley
Shailene Woodley - Von Mingle Media TV

Shailene Woodley („Snowden“) gehört zu den talentiertesten Schauspielerinnen in Hollywood. Ihren großen Durchbruch feierte sie neben George Clooney („Gravity“) in „The Descendants“ und konnte sie gegen eine Hollywoodgröße behaupten. In der HBO-Serie „Big Little Lies“ lieferte sie in der Gegenwart von Schauspielerinnen wie Nicole Kidman („Destroyer“) und Reese Witherspoon („Walk the Line“) ebenfalls eine hervorragende Performance ab. In ihrem nächsten Film „Girl Named Sue“ übernimmt sie eine weitere anspruchsvolle Rolle.

Der Film ist in den 90ern in Kalifornien angesiedelt, als die Crystal Meth Krise sein Höhepunkt hatte. Sue Webber-Brown gehörte zu den wenigen Frauen in der DEA, der Drogenvollzugsbehörde in den USA. Und sie ist auch die einzige, die sich bei den ganzen Razzias um die verwahrlosten Kinder kümmert, denn sonst schert sich keiner um sie. Beim Kampf um die Behandlung dieser Kinder riskiert Webber-Brown ihre Karriere und eigene Familie, und rettet dabei das Leben tausend Kinder, weil die Behörden ihrem Protokoll folgen, den sie erstellt hat.

Fernando Coimbra („Narcos“) ist für die Inszenierung zuständig, das Drehbuch stammt von dem Ehepaar Lisa Cole und Mark Monroe („Icarus“). Die Dreharbeiten sollen im Februar in Kalifornien beginnen.

von Denizcan Sürücü