Black Adam: The Rock’s Superheldenfilm hat endlich ein Release Date

Dwayne Johnson in Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Dwayne Johnson in Fast & Furious: Hobbs & Shaw @ Universal Pictures

Knapp 10 Jahre ist es her, seitdem Warner Bros. angekündigt hat, dass Dwayne „The Rock“ Johnson („San Andreas“) den Anti-Helden Black Adam verkörpern wird. Er ist ebenfalls der Antagonist von Shazam, dessen Film dieses Jahr rauskam. Zunächst sollte Black Adam ebenfalls in dem Film auftauchen, doch dann hat man beschlossen, dass es sinnvoller wäre, wenn Shazam und Black Adam jeweils einen eigenen Film bekommen, um dann in einem dritten, gemeinsamen Film aufeinanderzutreffen. Nun hat Black Adam auch endlich ein Startdatum bekommen: Der Film soll am 22. Dezember 2021 in den Kinos anlaufen.

Wie Dwayne Johnson in seinem Instagram-Post teilt, geht für ihn mit „Black Adam“ ein Kindheitstraum in Erfüllung: Im Alter von 10 Jahren las er das erste Mal „Superman“, die Comicfigur wurde zu seinem großen Vorbild. Ein paar Jahre später bemerkte The Rock jedoch, dass er sich charakterlich zu sehr von seinem Lieblingssuperhelden unterschied: Er sei zu „rebellisch“ und könne daher niemals Superman spielen. Black Adam habe dieselben Stärken wie Superman und passe charakterlich besser zu ihm.

Der Regisseur von „Black Adam“ ist Jaume Collet-Serra („The Commuter“), das Drehbuch stammt von Adam Sztykiel („Rampage“). 2021 werden dann also drei DC-Filme in den Kinos anlaufen, denn neben „Black Adam“ wird der neue Batman-Film mit Robert Pattinson („The Lighthouse“) und der zweite Teil von „Suicide Squad“ auch in demselben Jahr Premiere feieren.

von Denizcan Sürücü