Beverly Hills Cop 4: Das Sequel kommt dank einer Zusammenarbeit zwischen Netflix und Paramount

Beverly Hills Cop
Beverly Hills Cop © Paramount Pictures

In den letzten Jahren wurde es ruhig um die Legende Eddie Murphy („Dreamgirls“). Man hätte auch sagen können, dass er in den Ruhestand gegangen ist. Doch dieses Jahr feiert der 58-jährige Schauspieler und Comedian sein großes Comeback. Mit „Dolemite Is My Name“ ist er im Oscarrennen angelangt, des Weiteren haben die Dreharbeiten zu „Coming to America 2“ begonnen, die Fortsetzung zu seinem bekannten Klassiker. Ein weiteres beliebtes Franchise von Murphy soll ebenfalls ein Sequel bekommen, und dafür macht Paramount mit Netflix gemeinsame Sache: „Beverly Hills Cop 4“ soll auf dem Streamingdienst erscheinen.

Der Deal zwischen den beiden soll Netflix nicht nur die Produktion des vierten Teils der bekannten Action-Comedy-Reihe ermöglichen, sondern eventuell auch noch eine weitere Fortsetzung. Seit Jahren versucht Paramount schon, einen vierten Teil zu produzieren, doch ohne Erfolg. Paramount und Netflix haben schon mal miteinander Deals ausgehandelt, beispielsweise hat Netflix dem Studio „Cloverfield: God Particle“ abgekauft und „Annihilation“ vom Studio erworben, dem Sci-Fi-Film mit Natalie Portman („Black Swan“).

Netflix wird nun mit Murphy und Produzent Jerry Bruckheimer an einem Drehbuch arbeiten, ein Regisseur soll bald gefunden werden. Damit würde dann einem Drehbeginn in 2020 nichts im Wege stehen.

von Denizcan Sürücü