Genshin Impact: Wie Figurenaktionsgebet 2 funktioniert

Genshin Impact: Schatten im Schneesturm 2.3
Genshin Impact: Schatten im Schneesturm 2.3 © miHoYo

In der kommenden Version 2.3 von Genshin Impact, die um den 24. November herum erscheinen soll, werden zum ersten Mal doppelte Banner eingeführt.

Genshin Impact hat die Spieleindustrie im Sturm erobert, und die Spielerbasis wächst von Tag zu Tag weiter an. Die Veröffentlichung eines neuen Charakters ist sicherlich eines der aufregendsten Ereignisse in Genshin Impact, aber sobald ein begrenzter Banner verschwunden ist, muss man auf eine Wiederholung des Banners warten, um eine Chance zu haben, die gewünschte Fünf-Sterne-Figur zu bekommen.

miHoYo hat sehr häufig Wiederholungen von Bannern in Genshin Impact angeboten, und es scheint, als ob jedes Update aus zwei Bannern besteht, einem neuen Charakter und einer Wiederholung. Der offizielle Livestream für Update 2.3 hat die Inhalte enthüllt, die im nächsten Update enthalten sein werden, darunter zwei neue spielbare Charaktere – Itto und Gorou.

Genshin Impact 2.3 wird das erste Update sein, das ein doppeltes Figurenaktionsgebet einführt, was bedeutet, dass es zwei mal die Möglichkeit gibt, sich für zwei Figuren gleichzeitig zu entscheiden. Damit will miHoYo das Fehlen eines brandneuen Fünf-Sterne-Charakters in einem bestimmten Bannerzyklus ausgleichen. Das Doppelbanner wird im ersten Zyklus erscheinen und Eula und Albedo beinhalten, was bedeutet, dass man schon jetzt die richtige Teamzusammenstellung für diese Charaktere zusammenstellen kann.

Um einen Charakter durch ein begrenztes Banner zu erhalten, muss man verwobenes Schicksal ausgeben, um einen Wunsch zu benutzen. Begrenzte Charakterbanner bestehen aus drei Vier-Sterne- und einem Fünf-Sterne-Charakter. Fünf-Sterne-Charaktere sind natürlich schwieriger zu bekommen, aber es ist garantiert, dass man alle 90 Wünsche einen Fünf-Sterne-Charakter erhält, wobei sie auch schon viel früher fallen können. miHoYos neues Doppelbanner funktioniert so, dass diese 90-Wünsche-Garantie auf die beiden Banner verteilt wird. Wenn man zum Beispiel Albedo nicht bekommt, nachdem man 50 Wünsche für das Banner ausgegeben hat, kann man 40 weitere Wünsche für das andere Banner ausgeben, um so einen Fünf-Sterne-Drop zu erhalten.

Der gleiche Mechanismus gilt für die Vier-Sterne-Garantie, die man mit jeweils 10 Wünschen erhält. Beide Wunschgarantien sind unabhängig von den Garantien anderer Wunschtypen, wie z. B. dem Standardgebet oder dem Waffenaktionsgebet. Die Basiswahrscheinlichkeit und die Regeln für Gegenstände verschiedener Sternbewertungen für ein Doppelbanner sind die gleichen wie die eines regulären Banners mit begrenztem Charakter. Seit seiner Veröffentlichung in Update 1.2 ist Albedo einer der stärksten Unterstützungscharaktere in Genshin Impact. Darüber hinaus ist sein Set im Moment eines der am einfachsten auszuführenden.

Eula war schon immer einer der stärksten DPS-Charaktere im Spiel, neben Ganyu und Xiao. Ihr einzigartiger Spielstil verlangt, dass man sich an die Mechanik ihrer Animationsabbrüche gewöhnt, um ihr volles Schadenspotenzial nutzen zu können. Sie ist definitiv einer der beliebtesten Charaktere in Genshin Impact im Moment, da sie ein Muss in Sachen DPS ist.

von Torge Christiansen