Elex 2 bestätigt Erscheinungsdatum mit neuem Trailer

Elex 2 - Artwork
Elex 2 - Artwork © THQ Nordic

THQ Nordic und Piranha Bytes bestätigen ein genaues Veröffentlichungsdatum für ELEX 2, sowie eine Collector’s Edition des Spiels, die bereits vorbestellt werden kann.

ELEX 2 wurde erst im Sommer angekündigt und es dauert nicht mehr so lange, um die Fortsetzung in die Hände zu bekommen. Wie auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels bestätigt wurde, soll ELEX 2 am 1. März 2022 erscheinen.

In der Ankündigung wird bekräftigt, dass das Spiel für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein wird. Vorbestellungen für das Spiel sind ab sofort möglich und können über die offizielle ELEX 2 Website getätigt werden.

Publisher THQ Nordic und Entwickler Piranha Bytes haben außerdem eine Collector’s Edition von ELEX 2 angekündigt, für die es aber noch keine Vorbestellungen gibt. Ein US-Preis wurde ebenfalls noch nicht bestätigt, der einzige Preis, der verfügbar ist, ist der im europäischen THQ Nordic Store, wo er mit 149 € angegeben ist.

Was den Inhalt der Collector’s Edition angeht, so enthält sie das Spiel selbst, eine 24cm-Figur eines Mitglieds der Albs, eine CD mit dem offiziellen Soundtrack, das offizielle Artbook, einen 5cm Schlüsselanhänger mit Kleriker-Amulett, ein Steelbook und ein Konzeptalbum mit dem Titel Cassandra von Björn Pankratz, der als Komponist für das erste ELEX-Spiel tätig war. Laut der Ankündigung wird die Collector’s Edition am selben Tag wie die Standard Edition erscheinen, die keinerlei Extras oder Vorbesteller-Boni enthält.

Die Erwartungen an ELEX 2 sind hoch: Es verspricht nicht nur eine Verbesserung des Kampf-Gameplays des ersten Spiels, sondern auch eine noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit dank eines Jetpacks sowie eine Geschichte und Charaktere, die von den Entscheidungen des Charakters beeinflusst werden. Die verschiedenen NPC in der Welt von ELEX 2 können sich der Gruppe anschließen oder sie verlassen, je nachdem, welche Entscheidungen getroffen werden, und es wird sogar einen dauerhaften Tod für diese Charaktere geben.

von Torge Christiansen