Five Nights at Freddy’s: Security Breach erhält Update

Five Nights at Freddy's: Security Breach - Screenshot
Five Nights at Freddy's: Security Breach - Screenshot © Steel Wool Studios

Für Five Nights at Freddy’s: Security Breach wurde ein Update veröffentlicht, das wichtige Fehlerbehebungen enthält und nicht zugängliche Inhalte verfügbar macht.

Five Nights at Freddy’s: Security Breach mag eines der am schlechtesten aufgenommenen Spiele der Five Nights at Freddy’s-Reihe sein, aber das hat die Begeisterung der treuesten FNAF-Fans nicht getrübt. Und genau diese Fans wurden kurz vor Weihnachten von Entwickler Steel Wool Studios belohnt. Five Nights at Freddy’s: Security Breach erhielt ein wichtiges Update, das zwar nicht sehr umfangreich ist, aber mehrere wichtige Probleme behebt. Am wichtigsten ist jedoch, dass es die Möglichkeit gibt, endlich den 100%igen Abschluss zu erreichen.

Obwohl es noch viel zu sagen gibt über Five Nights at Freddy’s: Security Breach, ist klar, dass eine beträchtliche Menge an Inhalten gestrichen wurde. Das hatte leider auch Konsequenzen für das Spiel selbst. Genauer gesagt, waren zwei der Retro CD Sammelgegenstände aus unklaren Gründen nicht mehr zugänglich. Der jüngste Patch für Five Nights at Freddy’s: Security Breach hat dieses Problem behoben und darüber informiert, dass diese FNAF-Sammelobjekte jetzt an neuen Orten im Spiel zu finden sind.

Bei den übrigen Änderungen im Patch handelt es sich um Behebungen bekannter Probleme. Insgesamt wurden fünf Änderungen vorgenommen. Mit der ersten wurde ein Problem mit einer Ladestation außerhalb von Parts and Service behoben. Fix Nummer zwei befasst sich mit Freddy, der nach dem Verlassen der Kanalisation zu früh verfügbar war. Drittens gab es bei einigen Spielenden Probleme bei der Interaktion mit Arcades, die jetzt aber behoben sein sollten. Viertens wurde ein bestimmtes Missionsziel versehentlich wiederholt, aber es sollte jetzt normal abgeschlossen werden können. Und schließlich wurden Abzeichen häufiger als vorgesehen verfügbar gemacht.

Während die Patch-Notiz selbst unbedeutend erscheinen mag, ist die Behebung des Problems mit den Arcades viel wichtiger, als man vielleicht denken würde. Die Unfähigkeit, Arcades zu benutzen, hinderte nicht nur daran, eines der zahlreichen Enden von FNAF: Security Breach abzuschließen, sondern hinderte PlayStation-Spieler auch daran, bestimmte Trophäen zu erlangen. Die zuvor unzugänglichen Princess Quest-Arcade-Spiele sollten jetzt funktionieren.

von Torge Christiansen