Monster Hunter Rise: Sunbreak – Weitere Neuigkeiten zur Erweiterung im Frühjahr 2022

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Artwork
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Artwork © Capcom

Capcom kündigt via Twitter an, dass im Frühjahr 2022 mehr Informationen zur kommenden Erweiterung Monster Hunter Rise Sunbreak enthüllt werden.

Bei der Nintendo Direct-Präsentation im September 2021 gab es viele wichtige Schlagzeilen zu den beliebtesten Franchises des Spielegiganten. Zu den Höhepunkten der Übertragung gehörten Segmente wie der Gameplay-Trailer zu Bayonetta 3 und wichtige Enthüllungen wie das kommende Kirby and the Forgotten Land und die Besetzung des Illumination Super Mario Bros.-Films. Monster Hunter-Fans hatten auch etwas zu feiern, denn es wurde bestätigt, dass Monster Hunter Rise mit Monster Hunter Rise: Sunbreak seine erste große Erweiterung erhalten wird.

Monster Hunter Rise, der erste Titel der Hauptreihe, der auf Switch veröffentlicht wurde, war nach seiner Veröffentlichung im März dieses Jahres ein großer Erfolg für Capcom. Das Spiel hatte bereits 7,5 Millionen verkaufte Einheiten in etwas mehr als sechs Monaten überschritten, während es noch ein Switch-Exklusivtitel war. Die Ankündigung der Sunbreak-Erweiterung wurde von den Fans mit großer Begeisterung aufgenommen, wobei Sunbreak vom Umfang her mit der riesigen Iceborne-Erweiterung von Monster Hunter World verglichen wurde. Da Sunbreak noch einige Monate auf sich warten lässt, hat Capcom kürzlich verraten, wann die Fans das nächste Update zu den neuen Inhalten erhalten werden.

In einem Beitrag auf dem offiziellen Monster Hunter-Twitter-Account wurden neue Informationen über die mit Spannung erwartete -Erweiterung in Aussicht gestellt. Ohne viele Details darüber zu geben, worauf sich die Neuigkeiten beziehen würden, kündigte der Post an, dass mehr Informationen über Sunbreak Anfang nächsten Jahres kommen würden, wobei das zweideutige Datum Frühjahr 2022 für das nächste Update angegeben wurde.

Der japanische Monster Hunter Tweet verriet zudem, dass es in Sunbreak neue Seidenbinder-Angriffe geben wird, allerdings wurde kein Video der neuen Fähigkeiten gezeigt. Die neuen Seidenbinder-Attacken sind nur ein kleiner Teil einer riesigen Auswahl an Inhalten, die bereits für Monster Hunter Rise: Sunbreak angekündigt wurden. Die neuen „Meisterrang“ Quests fügen neue Monster und mächtigere Versionen von ikonischen Monstern hinzu, die bereits in Rise enthalten sind. Sunbreak wird außerdem eine neue Storyline und neue Gebiete bieten, sowie viele neue Gameplay-Elemente, die Capcom zwar angedeutet, aber noch nicht enthüllt hat.

von Torge Christiansen