„Fallout“: Amazon plant Serienadaption der beliebten Spielereihe

Fallout 4 - In Game Grafik
Fallout 4 - In Game Grafik © Bethesda

Genre- und Fantasyserien wie „Stranger Things“ und „Game of Thrones“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass Amazon vor einigen Monaten angekündigt hat, sich verstärkt auf solche Shows zu konzentrieren. Gleich danach haben sie veröffentlicht, dass sie die Rechte zu „Der Herr der Ringe“ ergattert haben und eine Serie planen. Einige Monate später hat sich nun Amazon die Rechte der beliebten Spielereihe „Fallout“ gesichert, denn eine Serienadaption soll kommen.

Die Spielereihe „Fallout“ startete im Jahr 1997 und wurde millionenfach gekauft. Des Weiteren haben die Spiele mehrere Game of the Year-Awards gewinnen können. Über die Handlung ist aber derzeit noch nicht viel bekannt. Der Plot soll aber im Jahr 2077 spielen, nachdem die Welt von einem Atomkrieg zerstört wurde. Als Handlungsort kommt das vom Atomunglück verwüstete Ödland in Frage. Casting-News gibt es derzeit ebenfalls noch keine.

Lisa Joy und Jonathan Nolan, die bekannt für die Serie „Westworld“ sind, werden die Serien produzieren.

von Denizcan Sürücü