„The Crown“: Lesley Manville wird Prinzessin Margaret spielen

The Crown - Key Art
The Crown - Key Art © Netflix

Netflix hat während der Corona-Krise seine Position als der beliebteste Streamingdienst gefestigt und mit neuen Staffeln von Hitserien wie „Ozark“ und „Dead to Me“ jede Menge Unterhaltung abgeliefert. Eine andere erfolgreiche Serie vom Streamingportal ist „The Crown“, und nun wurde angekündigt, dass Lesley Manville („Ordinary Love“) in der fünften Staffel Prinzessin Margaret verkörpern soll.

Damit tritt sie in die Fußstapfen von Vanessa Kirby („Hobbs & Shaw“) und Helena Bonham-Carter („Sweeney Todd“) die jeweils für zwei Staffeln in die gleiche Rolle geschlüpft sind. Für Netflix ist das Casting ein großer Coup, denn vor einigen Jahren wurde Manville für ihre Performance in „The Phantom Thread“ für einen Oscar nominiert.

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel sind schon abgeschlossen, Premiere soll nächstes Jahr sein. Die Produktion zur fünften und letzten Staffel soll nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü