Doch eine Einigung: Spider-Man wird auch weiterhin im Marvel-Universum zu sehen sein

Spider-Man in SPIDER-MAN: FAR FROM HOME
Spider-Man in SPIDER-MAN: FAR FROM HOME © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Vor einigen Wochen hat Sony Pictures angekündigt, dass ihre Abmachung mit Disney und Marvel Studios, Spider-Man im MCU auftreten zu lassen, nicht mehr gültig ist. Das bedeutet, dass Spider-Man nun nicht mehr mit Charakteren wie Thor und Doctor Strange interagieren kann. Fans waren außer sich, und auch Schauspieler innerhalb des Marvel-Universums haben die beiden Studios darum gebeten, sich nochmal an einen Tisch zu setzen. Tom Holland, Star der Spider-Man-Filme, war ebenfalls nicht begeistert. Alle können aber aufatmen, denn Sony und Disney haben sich tatsächlich geeinigt.

Spider-Man wird für die nächsten Jahre noch im MCU bleiben, er bekommt nämlich einen dritten Film und wird in einem weiteren MCU-Film zu sehen sein. Welcher das ist wurde nicht bekannt gegeben. Der dritte Spider-Man-Film wird am 16. Juli 2021 in den Kinos anlaufen, das bedeutet, dass 2021 gleich vier Filme von Marvel in den Kinos zu sehen sein wird („Shang Chi“ im Februar, „Doctor Strange 2“ im Mai, „Spider-Man 3“ im Juli und „Thor 4“ im November).

In dem neuen Deal wird Kevin Feige weiterhin die Spider-Man-Filme produzieren, zudem werden Disney und Marvel rund 25% der Einnahmen kassieren. Die Zahl vorher lag bei nur 5%. Die Vermarktungsrechte an Spider-Man bleiben bei Disney, und sie werden rund ¼ des Budgets zur Verfügung stellen. Kevin Feige: „Ich freue mich, dass Spideys Weg im MCU weitergeführt wird. Ich und alle bei den Marvel Studios sind höchst erfreut, dass wir weiter an seiner Reise arbeiten können.“

von Denizcan Sürücü