„Creed“-Franchise geht weiter: Autor für dritten Teil wurden gefunden

Michael B. Jordan in Creed: Rocky's Legacy
Michael B. Jordan in Creed: Rocky's Legacy © Warner Bros.

Als Sylvester Stallone („The Expendables“) den ersten „Creed“-Film ankündigte war die Vorfreude groß, denn mit dem Drama bekamen Fans der „Rocky“-Filmreihe weitere Filme mit dem Titelstar und dem Sohn von Apollo Creed. Insgesamt spielten die zwei „Creed“-Filme weltweit bisher 387 Millionen Dollar ein, da ist es wenig verwunderlich, dass die Verantwortlichen einen weiteren Teil wollen. Nun wurde ein Autor gefunden, der den dritten Film schreiben soll.

Michael B. Jordan („Without Remorse“), der Adonis Creed verkörpert, soll wieder in die Rolle des Schwergewichtsboxers schlüpfen. Ob auch Tessa Thompson („Passing“), Sylvester Stallone und Phylicia Rashad („The Bill Cosby Show“) zurückkehren werden steht noch nicht fest, aber es ist wahrscheinlich, dass sie ebenfalls im dritten Teil zu sehen sein werden.

Ein Regisseur muss noch angekündigt werden, doch nun wurde ein Autor gefunden, der das Drehbuch zum dritten Film schreiben soll: Zach Baylin. Nach einigen kleineren Filmen und Dokumentation wurde Will Smith auf Baylin’s Blacklist-Drehbuch „King Richard“ aufmerksam, welches die Geschichte von Richard Williams erzählt, der seine Töchter Serena und Venus Williams trainiert hat und die sich zu den besten Tennisspielerinnen aller Zeiten entwickelt haben. Nun wird er das Skript zum neuesten Teil von „Creed“ schreiben. Die Dreharbeiten könnten nächstes Jahr beginnen, falls alles glatt läuft.

von Denizcan Sürücü