„Rita“: Besetzung der neuen Showtime-Serie wird größer

Game of Thrones - Lena Headey
Game of Thrones - Lena Headey © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc.

Letztes Jahr ging die erfolgreiche Serie „Game of Thrones“ zu Ende, nun fokussieren sich die Schauspieler der Show auf die nächste Phase ihrer Karriere. Lena Headey („Fighting With My Family“), die in der Fantasyserie die böse Cersei Lannister verkörpert hat, wird als nächstes in der Comedyserie „Rita“ zu sehen sein. Nun hat die Show weitere Schauspieler gecastet.

Die Serie handelt von einer eigenwilligen, unkonventionellen Lehrerin und alleinerziehenden Mutter, die jede Art von Autorität – ebenso wie ihre Familie – auf eine chaotische und ungefilterte Weise übernimmt. Neben Headey und Josh Hutcherson („The Hunger Games“) werden noch Paprika Stehen („Okay“), Isabella Crovetti („Colony“), Glo Tavarez („Late Night“), Jade Payton („Dynasty“) und Connor Falk („Diary of a Future President“) in der Serie zu sehen sein.

Die dänische Serie „Rita“ lief vier Staffeln lang im Fernsehen und bekam sogar einen Spin-Off spendiert, nun folgt ein amerikanisches Remake. Serienschöpfer Christian Torpe wird den Pilotfilm schreiben und zudem produzieren. Die Dreharbeiten werden dieses Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü