Buchverfilmung von „Der Alchimist“

Der Alchimist
Ein weiteres Buch von Paulo Coelho soll verfilmt werden (hier ein Szenenbild aus der Biografie "Paulo Coelho - Der Weg eines Magiers" von 2016) © Polyband

Paulo Coelhos Roman erschien 1988 unter dem Original-Namen „O Alquimista“. Nun soll er verfilmt werden.

„Der Alchimist“ ist ein Roman des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho. Er handelt von einem Schäfer aus Andalusien, der einen immer wiederkehrenden Traum hat: Irgendwo in Ägypten liegt inmitten einer Pyramide ein Schatz, der von ihm gefunden werden will. Den jungen Mann lässt diese Vorstellung nicht mehr los und so marschiert er eines Tages los. Seine Reise wird nicht nur viele Abenteuer beherbergen, sondern auch zu einer Art Selbstfindungstrip führen, in dem er lernt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Geld aufzuwiegen sind.

Seit vielen Jahren wurde bereits eine Verfilmung des Erfolgsromans geplant. Schließlich wird das Projekt in Hollywood offenbar neu angegangen und soll wohl 2018 den Weg ins Kino finden. Wir sind gespannt!

von Nicolas Wenger