Borderlands 3: Director’s Cut Add-on, Jünger-der-Kammer-Kosmetik-Packs und neue Beute-Automaten sind da

Borderlands 3: Director's Cut Add-on
Borderlands 3: Director's Cut Add-on © 2K

Ab sofort gibt es neue Herausforderungen im Borderlands 3 Director’s Cut Add-on, das separat zum Kauf erhältlich ist und zudem für Besitzer der Borderlands 3 Ultimate Edition oder des Season Pass 2 zum Download zur Verfügung steht. Parallel zum Director’s Cut wurden auch brandneue Jünger der Kammer-Kosmetik-Packs veröffentlicht, zwei neue Beute-Automaten für alle Spieler zum Basisspiel hinzugefügt und Borderlands 3 ist Teil der PlayStation Now-Bibliothek geworden.

Wie man im Launch-Trailer des Add-ons sehen kann, enthält der Director’s Cut einen gigantischen Varkid-Raidboss namens Hemovorous die Unbesiegbare sowie ein interplanetares Mord-Mysterium. Zudem gibt es die erste von drei geplanten Kammer-Karten. Durch den Abschluss von Kammer-Karten-Herausforderungen erhöht man seinen Fortschritt zum Freischalten thematischer Belohnungen, darunter einzigartige legendäre Ausrüstung, haufenweise neue Kosmetikobjekte und eine brandneue Spielressource: Diamantschlüssel.

Für alle, die gerne mehr darüber erfahren wollen, wie Spiele wie Borderlands 3 gemacht werden, bietet der Director’s Cut zudem eine Fülle an Hinter-den-Kulissen-Inhalten. Die Fans können eine ganze Galerie an Konzeptgrafiken erkunden, bekommen gestrichene Szenen und einige chaotische Pre-Release Pannen zu sehen und finden womöglich sogar Antworten auf Fragen, die sie zuvor gar nicht hatten.

Die parallel zum Director’s Cut veröffentlichten Jünger der Kammer-Kosmetik-Packs wurden Besitzern des Season Pass 2 oder der Borderlands 3 Ultimate Edition zur Verfügung gestellt und sind nun auch separat zum Kauf erhältlich. Die Kosmetik-Packs zeigen, wie sich die Kammer-Jäger aus Borderlands 3 entwickelt hätten, wenn sie sich den Kindern der Kammer angeschlossen hätten. Jedes charakterspezifische Pack enthält einen einzigartigen Kammer-Jäger-Körper und einen dazu passenden neuen Kopf, die man beliebig mit allen anderen Individualisierungsoptionen in seiner Sammlung kombinieren kann.

Darüber hinaus wurde das Basisspiel um zwei neue Automaten erweitert: Crazy Earls Neuwurf und Maurices Schwarzmarkt-Automat, die allen Spielern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen. Crazy Earls Neuwurf ersetzt für etwas Eridium die bestehende Salbung eines bestimmten Objekts. Maurices Schwarzmarkt-Automat bietet hochstufige, legendäre Beute und taucht jede Woche an einem neuen Ort des Basisspiels auf. Die Borderlands-Community muss den Automaten jede Woche aufs Neue finden, um zu erfahren, was er im Angebot hat.

Zudem ist Borderlands 3 nun auch auf Abruf über den Game-Streaming-Service PlayStation Now verfügbar. PlayStation 4- und PlayStation 5-Besitzer, die ein PlayStation Now-Abo haben, können das komplette Basisspiel Borderlands 3 ohne weitere Kosten spielen.


Video zur News:


von Torge Christiansen