Der die Zeichen liest - Film

Der die Zeichen liest: Benjamin (Pyotr Skvortsov) ist zum Christentum konvertiert
Der die Zeichen liest: Benjamin (Pyotr Skvortsov) ist zum Christentum konvertiert © Neue Visionen Filmverleih
Der die Zeichen liest (Russland, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: The Student

Der die Zeichen liest - Plakat Kinostart: 19.01.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 118 Minuten
Verleih: Neue Visionen

Inhalt:

Benjamin (Pyotr Skvortsov) besucht eine aufgeklärte, staatliche Schule. Als er sich weigert, am Schwimmunterricht teilzunehmen, weil der Anblick seiner minimal bekleideten Mitschülerinnen seine religiösen Gefühle verletzt, beginnt eine Odyssee. Fortan bedient sich der Schüler, der zum Christentum konvertiert ist, der Bibel. Er sieht sich selbst als ein Missionar und Kreuzzügler, der mit der Bibel gegen Homosexualität, geschiedene Frauen und Evolutionstheorie vorzugehen weiß. Sein Protest ist so immens, dass die Lehrerschaft ins Wanken gerät: Fortan müssen die Mädchen in Badeanzügen schwimmen und das Thema Verhütung wird aus dem Biologie-Unterricht verbannt. Für Benjamin reicht das allerdings noch lange nicht: ein wahrer Jünger Jesu lässt seine Feinde nicht ungeschoren davon kommen.



Trailer zu Der die Zeichen liest


Besetzung und Stab

Regie:

Kirill Serebrennikov

Darsteller:

Petr Skvortsov, Victoria Isakova, Svetlana Bragarnik, Julia Aug

Produzent:

Yuriy Kozyrev

Ausführender Produzent:

Murad Osmann

Kamera:

Vladislav Opelyants

Musik:

Ilya Demutskiy


Mehr zum Film:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*