Das krumme Haus - Film

Das krumme Haus: Lady Edith de Haveland (Glenn CLose) führt ein strenges Regiem Crooked House - Poster
Das krumme Haus (Großbritannien, 2017)
Genre: ,
Internationaler Titel: Crooked House

Kinostart: 29.11.2018
FSK: 12 - Laufzeit: 115 Minuten
Verleih: 20th Century Fox

Inhalt:

Charles (Max Irons) kehrt nach Ende des Krieges nach England zurückkehrt, um offiziell um die Hand seiner Sophia (Stefanie Martini) anzuhalten. Doch noch vor dem Antrag kommt den beiden eine Familientragödie dazwischen: Sophias Großvater Aristide wurde vergiftet. Sophia, die durch den Vorfall völlig verstört, möchte erst in die Ehe einwilligen, wenn der Mord aufgeklärt und der Täter gefunden ist. Charles beginnt somit auf eigene Faust zu ermitteln und findet bald heraus, dass nur ein Mitglied der Familie der Mörder sein kann. Doch wer hätte ein Motiv, den Familien-Tyrann ins Jenseits zu befördern? Eines Tages findet Charles ein kleines Notizbuch. Plötzlich dämmert ihm eine schreckliche Erkenntnis…



Trailer zu Das krumme Haus


Besetzung und Stab

Regie:

Gilles Paquet-Brenner

Darsteller:

Glenn Close, Christina Hendricks, Gillian Anderson, Terence Stamp, Max Irons, Stefanie Martini

Produzent:

Joseph Abrams, James Spring

Ausführender Produzent:

Anders Erden

Kamera:

Sebastian Winterø

Musik:

Hugo de Chaire

Drehbuch:

Julian Fellowes

Story:

Agatha Christie


Filminfo und Wissenswertes zu Das krumme Haus

Der Film basiert auf dem Roman „Das krumme Haus“ von Agatha Christie, der im Herbst 2017 im Atlantik Verlag neu aufgelegt wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*