Zelda: Tears of the Kingdom – Lösungsweg Maya-koq-Schrein (Flüchtiger Fall)

Zelda: Tears Of The Kingdom - Maya-koq-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Maya-koq-Schrein © Nintendo

In Tears of the Kingdom bietet der Maya-koq-Schrein eine schwierige Herausforderung für Timing und Reflexe um das Segenslicht zu erhalten.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bieten die Schreine eine Reihe von Herausforderungen, die eine bestimmte Fähigkeit testen. Der Maya-koq-Schrein stellt vor zwei Rätsel, die Timing und Reflexe auf die Probe stellen. Wer diese Fähigkeiten nicht so gut beherrscht, für den kann sich dieser Schrein als einer der schwierigeren Schreine in Tears of the Kingdom erweisen.

Standort des Maya-koq-Schreins in Zelda: Tears of the Kingdom

Der Maya-koq-Schrein befindet sich am nördlichen Rand von Hyrule in der Ost-Ehumpo-Hochebene. Der nächstgelegene Turm ist der Turm in den Deubran-Ruinen, den man benutzen kann, um den Himmel zu betreten und nach Nordosten zu gleiten.

Der Maya-koq-Schrein befindet sich nordwestlich vom Todesberg und liegt außerhalb des Gebiets mit starker vulkanischer Hitze, so dass man sich keine Sorgen um eine hitzebeständige Rüstung machen muss.

Lösungsweg Maya-koq-Schrein

Wenn man den Maya-koq-Schrein betritt, findet man eine Reihe von Rampen und einen Schalter, der eine Plattform zum Hochschleudern auslöst. Man sollte sich nach links wenden und auf die höhere Plattform fahren.

So löst man das erste Rätsel im Maya-koq-Schrein

Die Herausforderung in diesem Raum besteht darin, mit Ultra-Hand eine große Kugel am oberen Ende der Rampe zu platzieren und den gelben Schalter rechtzeitig zu drücken, damit die Kugel auf dem Ziel landet.

Alles hängt von den eigenen Reflexen ab und davon, wie schnell man auf das Fallen der Kugel reagieren kann. Wenn man den Schalter drückt, wenn die Kugel gerade von der Rampe rollt, ist das Timing in etwa richtig.

Eine alternative Vorgehensweise besteht darin, einen Pfeil in der Luft auf den Schalter zu schießen, um die Zeit zu verlangsamen, um mehr Zeit zum Reagieren zu haben. Eine andere Möglichkeit wäre, den Ball mit Zeitumkehr über der Plattform zu halten und dann schnell abzubrechen, indem man erneut die L-Taste drückt und den Schalter betätigt.

Unabhängig davon, welche Methode man anwendet, öffnet sich bei Erfolg die Tür zum nächsten Raum, und man kann den Vorsprung benutzen, um die Lücke mit dem Parasegel zu überqueren.

So löst man das zweite Rätsel im Maya-koq-Schrein

Im nächsten Raum befindet sich ein weiterer gelber Schalter sowie eine Wasserlache und eine weitere Plattform im Bereich darunter. Der Schalter katapultiert Link erneut nach oben.

Man muss den sehr hohen Raum hinaufsteigen, indem man die Plattform auf der rechten Seite benutzt und dann eine weitere Plattform auf halber Höhe.

Oben angekommen, erwartet ein vertrauter Aufbau: eine Rampe und eine große Steinkugel.

Wenn die Kugel auf der Rampe platziert wird, rollt sie nach unten und über die Kante. Wenn man möchte, kann man die Kugel mit Zeitumkehr kurzzeitig festhalten, um etwas mehr Zeit zu haben, sich in Position zu bringen. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die Kugel nicht wieder zurück auf den flachen Sockel rollt.

Das Timing bei diesem Rätsel ist etwas komplexer, da Link schnell zum Schalter gelangen muss. Die Wasserlache erlaubt es Link, von der Kante aus direkt nach unten zu springen. Für eine schnellere Umkehr wird jedoch empfohlen, dass man sich schnell fallen lässt und dann das Parasegel direkt über dem Schalter öffnet.

Sobald die Kugel fällt, wird sie schnell nach unten beschleunigt, was schnelle Reflexe erfordert, um den Schalter zu betätigen.

Die empfohlene Strategie besteht darin, die verlangsamte Zeit auszunutzen und einen Pfeil in der Luft abzufeuern. Wenn man sich neben der Kugel fallen lässt, kann man das Timing besser abstimmen und hat eine bessere Sicht.

Wie beim ersten Rätsel besteht auch hier die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Kugel durch Zeitumkehr zu stoppen, bevor sie den Boden erreicht. Danach kann man den Vorgang abbrechen und den Schalter betätigen, um einen besseren Fall zu erreichen.

Mit dieser Methode kann man noch einen Schritt weiter gehen und die Kugel für eine kurze Zeit über dem Ziel halten. Auf diese Weise lässt sich die Zeitumkehr-Methode besser kontrollieren.

Wie man die Schatztruhe im Maya-koq-Schrein bekommt

Bevor man den hohen Raum verlässt, kann man die versteckte Schatztruhe des Schreins finden, die an einem Seil über dem Wasserbecken in der Ecke des Raums baumelt.

Wenn man die Abschussrampen benutzt, um wieder aufzusteigen, kann man einen Pfeil aus der Luft auf die Truhe schießen, damit sie sicher in das Wasserbecken fällt. Nachdem man die Truhe mit Ultra-Hand herausgefischt hat, kann man sie öffnen, um eine Große Sonau-Energiesphäre zu erhalten. Dann kann man zur letzten Kammer gehen, um das Segenslicht zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*