Wytchwood: Wie man einen Krug (Jar) bekommt

Wytchwood - Einen Krug besorgen - Vorsicht Hund
Wytchwood - Einen Krug besorgen - Vorsicht Hund © Whitethorn Digital

In einer der ersten Missionen in Wytchwood muss man einen leeren Krug finden, um einen Zauber zu wirken, aber es kann schwierig sein, diesen aufzuspüren.


In Wytchwood geht es hauptsächlich um das Erstellen von Zaubersprüchen und Rezepten aus Gegenständen, die auf der Karte gefunden werden. Es müssen Käfer, Vögel, Pflanzen, Stöcke, Bindfäden und vieles mehr eingesammelt werden, um die verschiedenen Zaubersprüche und Regenten herzustellen. Einer der ersten Gegenstände, den man in Wytchwood für die Herstellung benötigt, ist ein Krug.

Von Interesse:
Wytchwood: Wie man alle Abkürzungsportale freischaltet

So beruhigt man den Hund in Wytchwood

Um die Feuerstellen in Wytchwood zu entzünden und die Waldkarte zu öffnen, muss zunächst der Hund beruhigt werden. Um das Schlafenszeit-Leckerli für den Welpen herzustellen, wird ein Beruhigungstrank benötigt. Um den Trank herzustellen, braucht man ein mit Wasser gefülltes Gefäß. Die Suche nach einem solchen Gefäß könnte sich jedoch als schwieriger erweisen als erwartet, bis man mit dem grimoire (Hexenbuch) vertraut ist.

Wie man einen leeren Krug in Wytchwood bekommt

Im ersten Teil des Indie-Spiels Wytchwood gibt es zwei Möglichkeiten, einen leeren Krug zu bekommen. Man kann ihn finden oder herstellen, und beide Möglichkeiten sind machbar.

Die erste Möglichkeit ist, einen der fertigen Krüge aus dem Haus des Töpfers zu nehmen. Dies ist die gefährlichere der beiden Möglichkeiten. Der sehr wütende und wachsame Hund bewacht diese Krüge, und man muss ihn umgehen, um sie zu bekommen. Der beste Weg, diese Krüge zu bekommen, ist, zu warten, bis der Hund ganz nach links gegangen ist, und dann schnell zu den Krügen zu laufen, um sie zu holen.

Da die Hexe aber nicht so schnell rennt, weil sie eine alte Frau ist, kann man auch einfach die Krüge herstellen und warten, bis der Hund sein Leckerli gefressen hat und eingeschlafen ist, um diese Krüge zu bekommen. Das Rezept für einen leeren Tonkrug ist ganz einfach. Um dieses Rezept zu erhalten, muss man die Taste für den Hexenblick (Witch Sight) über dem Hund benutzen.

Dann spricht man mit dem Well Wisher (Brunnenmeister), der neben dem Brunnen steht. Er wird der Hexe eine Kelle geben, die man im weiteren Spielverlauf viele Male brauchen wird. Danach kann sie in den Brunnen hinabsteigen. Im Inneren des Brunnens befinden sich Haufen auf dem Boden, die die Hexe ausgraben kann, um so drei Tonstücke zu erhalten, die für das Gefäß benötigt werden.

Als Nächstes kann die Hexe eine Glut in dem Aschehaufen beim Holzfäller finden. Diese Aschehaufen können bis zu zwei Glutstücke und einige soot fairies (Rußfeen) geben, die nur einige der vielen Zutaten sind, die man sammeln muss, um alle Portale von Wytchwood zu öffnen und alle 12 Seelen zu sammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*