Wie man sein Aussehen in Nioh 2 ändert

Nioh 2 - Das Aussehen des Charakters kann jederzeit angepaßt werden
Nioh 2 - Das Aussehen des Charakters kann jederzeit angepaßt werden © Sony Interactive Entertainment

Spieler*innen können ihr Aussehen in Nioh 2: Complete Edition jederzeit ändern. Es sind auch keine Kosten damit verbunden. So wird’s gemacht.


Nioh 2: The Complete Edition ist seit dem 5. Februar für PlayStation 5 und PC erhältlich. Spieler*innen, die das Spiel auf Steam kaufen, erhalten außerdem Zugriff auf den Valve-Helm, ein spezielles Steam-Exklusivprodukt. Ansonsten enthält die Complete Edition alle drei DLC-Erweiterungspacks. Das Originalspiel wurde bereits im März 2020 veröffentlicht, stand aber im Schatten des Erfolgs von Ghost of Tsushima. Mit den drei Erweiterungspaketen hofft Nioh 2, Spieler anzulocken, die auf der Suche nach weiteren Samuari-Abenteuern sind.

Nioh 2 – Das Aussehen ändern

Es gibt immer eine weitere Verbesserung, die man als Spieler gerne vornehmen würde. Die Sicherheitsabfrage „Sind Sie sicher?“ ist eine der schwierigsten Fragen, die man im Spiel beantworten muss, wenn man seinen Charakter bestätigt. Die meisten Spiele sperren das Aussehen an Ort und Stelle; andere lassen die Spieler*innen ihr Aussehen ändern, aber das hat seinen Preis. Nioh 2 jedoch, weicht von diesen beiden Praktiken ab.

Um das Aussehen in Nioh 2: Complete Edition zu ändern, muss man über den Startpunkt auf der Karte scrollen und die Option „Hütte“ auswählen. Dort findet man die einfache Option „Aussehen ändern“. Die Auswahl dieser Option bringt einen zurück zum ursprünglichen Charaktererstellungsbildschirm und erlaubt es, so viele Anpassungen an der Spielfigur vorzunehmen, wie man möchte. Man kann das Aussehen jederzeit ändern, ohne dass damit Kosten verbunden sind.

Die meisten anderen RPGs erzwingen, dass man einen brandneuen Charakter spielt, wenn man das Aussehen des alten nicht mehr mag. Grand Theft Auto 5 bindet die Spieler*innen an eine Reihe von Charakteren, die man nach Belieben pflegen und kleiden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*