Valheim: Wie man die Spitzhacke bekommt

Valheim: Spitzhacke
Valheim: Spitzhacke © Iron Gate Studios

Das Vorankommen in Valheim muss hart erarbeitet werden, und ohne die Spitzhacke ist unerlässlich um zu Anfang des Spiels weiter zukommen.


In Valheim verbringt man die ersten Stunden damit, sich gegen die Elemente, den Hunger und merkwürdige Bestien zu behaupten. Wenn man nicht gerade jagt, errichtet man ein Lager, bearbeitet das Land und sammelt Ressourcen. Es ist nicht möglich, jede Ressource zu farmen, die man findet, und irgendwann benötigt man eine Spitzhacke, um im Spiel voranzukommen.

Mit der Spitzhacke können Erze abgebaut werden, die zur Herstellung von fortschrittlichen Werkzeugen und Rüstungen benötigt werden. Es ist auch möglich, den Boden zu verändern, indem man große Felsen für Stein abbaut oder sogar den Boden absenkt und anhebt, um sein Lager zu erweitern und mehr Land zum Ackerbau und zum Pflanzen von Samen zu erschließen.

Von Interesse:
Valheim: Wie man die Werkbank upgradet

Die Spitzhacke in Valheim zu bekommen ist nicht einfach und erfordert etwas Arbeit und Planung. Um die Spitzhacke herzustellen, benötigt man 10 Holz und ein einzelnes Hartes Geweih. Ein Hartes Geweih erhält man, wenn man den ersten Boss von Valheim, Eikthyr, erfolgreich besiegt. Man erhält den Standort von Eikthyr, zu Beginn des Spiels, aber man hat nicht die nötige Stärke, um diesen riesigen mystischen Hirsch zu besiegen.

Der erste Schritt besteht darin, stärker zu werden, indem man ein Lager und eine Werkbank baut, Fertigkeiten auflevelt und neue Waffen und Rüstungen schmiedet. Ein Bogen ist eine großartige Waffe, nicht nur für den Kampf gegen Eikthyr, sondern auch für die Jagd auf Hirsche und anderes Wild in Valheim. Man muss Hirsche jagen, um Hirsch-Trophäen zu sammeln. Zwei Hirsch-Trophäen werden benötigt, um Eikthyr am Runenstein zu beschwören, und man kann die Kreatur so oft beschwören, wie man möchte. Nur durch das Töten von Eikthyr kann das harte Geweih beschafft werden, das für die Herstellung der Spitzhacke an der Werkbank benötigt wird.

Bevor man in den Kampf zieht, sollte man bedenken das dieser mächtige Hirsch eine große Gesundheitsleiste hat und er kann mit aufgeladenen Lichtattacken erheblichen Schaden anrichten. Es ist ratsam, viel Zeit damit zu verbringen, einen starken Charakter aufzubauen, ein gutes Zuhause zu bauen und Dinge wie das Zähmen von Wildschweinen und das Anlegen eines Bauernhofs zu erledigen, bevor man sich entscheidet, es mit ihm aufzunehmen.

Fernkampfwaffen, ein Schild und ein gutes Ausdauermanagement sind der Schlüssel zum Sieg. Geduld ist der entscheidende Faktor, da das Erlernen von Eikthyrs Angriffsmustern den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. Eikthyrs mächtige Blitzangriffe neigen dazu, zu verfälschen, also sollte man darauf vorbereitet sein, Abstand zu schaffen, wenn er sie einsetzen will. Wenn man feststellt, das man gegen ihn chancenlos ist, sollte man den Kampf abbrechen und den Charakter erst weiter stärken und es dann später erneut zu versuchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*