V Rising: Wie man verstärkte Bretter bekommt

V Rising - verstärkte Bretter
V Rising - verstärkte Bretter © Stunlock Studios

Wer in V Rising das Schloss ausbauen will, braucht eine Menge verstärkter Bretter. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Kontingent zu erfüllen.


Die Notwendigkeit von verstärkten Brettern ist in V Rising ein Symbol des Weiterkommens. Das erste Gebiet, der Farbane-Wald, kann problemlos bewältigt werden, ohne dass man sie braucht. Aber schon bald darauf erfordern die technologischen Upgrades verstärkte Bretter. Und zwar eine ganze Menge davon.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, sie zu erwerben. In diesem Stadium des Spiels hat V Rising wahrscheinlich ein paar zufällige Drops vergeben. Aber zufällige Beute reicht nicht für einen ganzen Spieldurchlauf aus. Wer eine ordentliche Menge an verstärkten Brettern haben möchte, sollte einige strategische Sammelmethoden in Betracht ziehen.

Verstärkte Bretter in V Rising herstellen

Die Mengen variieren von Server zu Server, aber auf den meisten Servern erhält man verstärkte Bretter, wenn man zu gleichen Teilen Eisenbarren und Bretter in das Sägewerk gibt. Bretter sind ganz einfach herzustellen: Man muss nur Sägeholz von einem beliebigen Baum in das Sägewerk geben, und schon erhält man die Bretter, sowie einen Haufen Sägemehl.

Eisen zu farmen ist weniger einfach. Die Heimgesuchte Eisenmine im Dunley Ackerland ist der beste Ort, um eine Menge Eisen zu gewinnen, aber man sollte sich vor den V-Blutträgern in Acht nehmen, die in der Mine und den umliegenden Gebieten patrouillieren. Wenn dieses Gebiet zu gefährlich ist, sollte man nach kleineren Lagern Ausschau halten, die Eisenbarren oder Eisenerz als Belohnung bieten.

Nachdem man Eisenerz gesammelt hat, gibt man es in den Ofen, um Eisenbarren herzustellen. Diese werden dann zusammen mit den Brettern in das Sägewerk gelegt und die Maschine kümmert sich um den Rest. Nach wenigen Augenblicken verfügt man über einige verstärkte Bretter, mit denen man arbeiten kann.

Das Rezept für verstärkte Bretter bekommt man durch den Sieg über Vincent der Frostbringer.

Verstärkte Bretter plündern

Wenn das Sammeln der Materialien zu gefährlich ist, ist das völlig verständlich. Manchmal werden nur ein paar Bretter benötigt, um den Tech-Baum aufzusteigen und bessere Waffen herzustellen.

Von Interesse:
V Rising: Wie man die Hohlzahnkampfausrüstung herstellt

In ausgewählten Gebieten wie der Bastion von Dunley kann man sich auf Raids begeben, um sie zu finden. Die Beute ist immer noch zufällig, aber sie ist hoch genug, dass man garantiert nicht mit leeren Händen von jedem Ausflug zurückkehrt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*