Devour: Wie man The Inn übersteht

Devour - The Inn
Devour - The Inn © Straight Back Games

Das japanische Gasthaus in Devour kann anfangs schwierig erscheinen, aber es gibt einen einfachen Weg, das Level zu schaffen und Zara zu retten.


Ein gruseliges Farmhaus, eine Geisterstadt, eine verlassene Irrenanstalt und ein japanisches Gasthaus – Devour ist voll von kultigen Schauplätzen, an denen sich die furchtbaren Ereignisse dieses kooperativen Survival-Horrorspiels abspielen.

Ästhetisch gesehen ist The Inn eine der schönsten und kompliziertesten Karten des Spiels, aber mit seinen verschlungenen Gängen und Spinnen ist es auch eine der schwierigsten Karten im Spiel. Auch wenn das Ritual in The Inn schwierig ist, können die notwendigen Opfer erbracht werden.

The Inn

Um das Ritual auf der Karte abzuschließen und Zara zu retten, muss man in der Lage sein, mit drei Ressourcen umzugehen: Spinneneier, Wasserbecken und Bleichmittelkanister. Die Wasserbecken befinden sich in den Außenbereichen der Karte, die Bleichmittelkanister im Gasthaus und die Spinneneier sind überall auf dem Gelände zu finden.

Wie bei jeder Karte in Devour wird ein Opfergegenstand benötigt, um weiterzukommen und zu gewinnen: Spinneneier sind der Opfergegenstand in The Inn. Zara, der Boss der Karte, spuckt Spinneneier in zufälligen Bereichen aus, sobald sie mit der Jagd begonnen hat. Bevor sie an den Schreinen, die ihr Symbol tragen, geopfert werden können, müssen die Eier in den Wasserbecken gereinigt werden.

Leider verunreinigt das Reinigen eines Eies das verwendete Wasserbecken und färbt es grün. An dieser Stelle müssen die Bleichmittelkanister eingesetzt werden, um das Wasser zu säubern. Um The Inn zu meistern, müssen zehn Eier geopfert werden, also werden mindestens so viele Bleichmittelkanister benötigt.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Spinnendämonen, die sich auf der Karte herumtreiben, noch lästiger sind als die typischen Mobs des Spiels. Wenn sie einen Charakter töten, sammeln die Dämonen alle Eier ein, die der Charakter bei sich hatte. Die Spinnen müssen dann getötet werden, damit die gestohlenen Eier wieder eingesammelt werden können und das Spiel fortgesetzt werden kann, da keine weiteren Eier mehr erscheinen.

Das Ritual

Zu Beginn des Spiels ist es sinnvoll, Ressourcen zu suchen und zu sammeln und sie an einen Ort zu bringen, an dem sie zu gegebener Zeit leicht zugänglich sind. Weder Zara noch ihre Spinnenfreunde greifen an, und die Schlüssel für die vielen verschlossenen Türen der Karte spawnen erst, wenn man Zara begegnet und die Jagd beginnt. Wenn man sich zu Beginn etwas Zeit nimmt, um die Bleiche neben den Wasserbecken zu platzieren, geht der Reinigungsprozess im späteren Verlauf des Levels viel schneller vonstatten.

Sobald man sich umgesehen und alle Vorbereitungen getroffen hat, ist es an der Zeit, sich in die Höhle im hinteren Teil der Karte zu begeben. Am Ende der Höhle steht Zara. Sie spuckt ein Ei aus, und der rituelle Prozess beginnt. Nun muss die Karte nach den ersten fünf Eiern durchsucht werden, während man gleichzeitig nach Schlüsseln sucht, die die verschiedenen Räume des Gasthauses aufschließen.

Zara ist eine ständige Bedrohung, da sie durch kleine Löcher auf der Karte kriechen kann, um Gegner zu überraschen und ihre Verstecke zu zerstören. Wenn sie sieht, dass sich ein Charakter in einem Versteck befindet, kann der Boss auch das Versteck öffnen und angreifen.

Von Interesse:
Devour: Wie man The Asylum meistert

Zara retten

Der Prozess, ein Ei zu finden, es zu reinigen und am passenden Schrein zu verbrennen, muss fünfmal wiederholt werden, bevor der Boss die letzten fünf Opfereier in den Level spuckt. Wie andere Bosse in Devour wird auch Zara immer aggressiver, je weiter man in das Ritual vordringt.

Zara beginnt, sich schneller zu bewegen, greift häufiger an und ist aufmerksamer gegenüber denjenigen, die versuchen, sich zu verstecken. Mit dem Fortschreiten des Ritualprozesses erhöht sich auch die Anzahl der Dämonen auf der Karte. Durch zehnmaliges Wiederholen des Rituals kann der Dämon aus Zaras Körper ausgetrieben werden, wodurch The Inn abgeschlossen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*