Tribes of Midgard: Wie man behauener Stein erhält

Tribes of Midgard: Steinbruch
Tribes of Midgard: Steinbruch © Norsfell Games

Nicht sicher, woher man den Stein für die Verteidigung in Tribes of Midgard bekommt? Hier ist, wie man behauener Stein bekommt.


Tribes of Midgard ist ein interessanter Mix aus mehreren verschiedenen Spielgenres. Während das Setting eindeutig von Valheim inspiriert ist, nimmt es auch Anleihen bei Top-Down-ARPGs und Basisverteidigungsspielen. Ähnlich wie Valheim fördert das Spiel eine kooperative Multiplayer-Erfahrung, aber das Spiel unterscheidet sich dadurch, dass es den Spielerinnen und Spielern ein Dorf und ein Ziel vorgibt, das sie verteidigen müssen, anstatt dass sie ihre eigene Unterkunft errichten müssen. Außerdem entfällt im Spiel die Notwendigkeit zu essen und zu schlafen, da die Spielfigur ein unsterblicher Krieger aus Valhalla ist. Die Abschaffung dieser Mechanismen mag zwar einige der eher Survival-orientierten Fans abschrecken, tut aber der Tatsache keinen Abbruch, dass es im Spiel immer noch viel zu verbessern und zu entdecken gibt. Letztendlich bietet das Spiel eine farbenfrohe Welt, in der es viel zu erkunden und viele Ressourcen zu farmen gibt.

Von Interesse:
Tribes of Midgard: Wie man Hálogi besiegt

Behauener Stein, eine der wichtigsten Ressourcen im Spiel, ist auf der gesamten Karte nur selten zu finden, kann aber im Dorf relativ leicht hergestellt werden. Der behauene Stein wird benötigt, um die Verteidigungsanlagen um das Dorf zu verstärken und den nächtlichen Angriff zu verlangsamen. Behauener Stein sollte jedoch nicht mit normalem Stein verwechselt werden und kann nicht einfach in der unmittelbaren Umgebung des eigenen Dorfes abgebaut werden.

Wie man in Tribes of Midgard behauenen Stein erhält

Auch wenn behauener Stein nicht direkt zu Beginn von Tribes of Midgard verfügbar ist, kann er doch innerhalb der ersten Stunde des Spiels freigeschaltet werden. Das erste, was man tun sollte, wenn man eine neue Welt betritt, ist, nach Zweigen, Feuerstein und Seelen zu suchen. Während die ersten beiden Gegenstände überall auf der Karte gefunden werden können, müssen die Seelen durch verschiedene Dinge verdient werden. Seelen sind jedoch keineswegs selten, sondern werden jedes Mal erworben, wenn man eine Ressource abbaut oder einen Gegner besiegt. Sobald man einige dieser Materialien gesammelt hat, sollte man Eyrún die Tüftlerin, im ersten Dorf aufsuchen.

Eyrún wird durch ein gekreuztes Schwert und eine Spitzhacke auf der Karte dargestellt. Sie bietet zwei Optionen an. Die erste Option, das Herstellen, ermöglicht es, eine Holzaxt und eine Spitzhacke herzustellen, was man auch tun sollte. Wenn man zumindest die Spitzhacke herstellt, kann man Eisen sammeln, das man für die Schwerter braucht, die wichtig sind, um Gegner zu besiegen und Seelen zu verdienen. Die zweite Möglichkeit, die Eyrún bietet, ist die Aufwertung, bei der die Seelen zum Einsatz kommen.

Um die Fähigkeit zur Steinherstellung zu erlangen, muss Eyrún auf Stufe 3 aufgewertet werden, wofür insgesamt 750 Seelen benötigt werden. Mit dem Schwert können Seelen leicht beschafft werden, indem man die Karte erkundet und Aufgaben erfüllt. Man sollte auch beachten, dass nicht alle 750 Seelen auf einmal gesammelt werden müssen. Die Seelen können in regelmäßigen Abständen dort deponiert werden, wo man gerade versucht, etwas aufzuwerten. Aufgrund der Rogue-Lite-Elemente des Spiels kann das Sterben mit einer Fülle von Seelen ein großer Rückschlag sein.

Ein guter Ort, um Seelen in Tribes of Midgard zu finden, sind die Schatztruhen, die sich in den Helmonster-Lagern befinden. Auf der Suche nach diesen Schatztruhen sollte man weiterhin alle Steine und Feuersteine einsammeln, die man auf dem Boden findet. Die Lager selbst werden durch kleine Lagerfeuersymbole auf der Karte dargestellt, aber es sollte beachtet werden, dass nicht jedes Lager eine Schatztruhe enthält. Glücklicherweise müssen nur eine oder zwei Truhen gefunden werden, damit man etwa 500 Seelen verdient. Schließlich muss man, nachdem Eyrún ausreichend aufgelevelt wurde, eine gewisse Menge an normalem Stein und Feuerstein zur Verfügung haben. Um einen behauenen Stein herzustellen, benötigt man 8 Stein und 6 Feuerstein. Sobald man behauener Stein erworben hat, kann man ihn verwenden, um die Verteidigung des Dorfes zu verstärken und seinen Spross von Yggdrasil zu verteidigen.

Im weiteren Spielverlauf kann man Steinbrüche wieder aufbauen, wodurch man regelmäßig Materialien bekommt. Hierfür werden 600 Seelen, 12 Holzbretter, 6 Schmiedeeisen und 9 Behauener Stein benötigt. Dadurch bekommt man allerdings alle 10 Minuten 8 Behauener Stein, sowie 35 Stein und Feuerstein, sowie einige andere Ressourcen. Somit kann man alle 10 Minuten 12 behauener Stein bekommen, insofern man die erworbenen Steine und Feuersteine bei Eyrún umwandelt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*