Tribes of Midgard: Wie man Hálogi besiegt

Tribes of Midgard: Hálogi der Feuerriese
Tribes of Midgard: Hálogi der Feuerriese © Norsfell Games

Hálogi ist der Feuerriese in Tribes of Midgard, der versucht, den Spross von Yggdrasil zu zerstören. Obwohl er langsam ist, verursacht er massiven Flächenschaden.


Obwohl er langsam ist, verursacht Hálogi massiven Flächenschaden, und seine Angriffe hängen in der Regel davon ab, wo man steht. Wer zu nahe an Hálogi steht, kann unter seinen großen Fuß geraten, der Lavapfützen verursacht. Er kann auch sein Schwert auf den Kopf stellen und Midgard durchbohren, wodurch ein weiterer Lavapool entsteht, ähnlich wie bei der Fußstampfattacke. Zu Hálogis Fernkampfangriffen gehören ein Schwerthieb und das Ausspeien von Lava aus seinem Mund. Sein Schwertangriff schlägt in den Boden ein und kann vermieden werden, indem man nach links oder rechts vom Schwung ausweicht, aber der Weg der Lavaspucke ist gebogen und zwingt seine Angreifer, entweder weiter weg oder näher an ihn heranzurücken. Schließlich hinterlässt Hálogi kleine geschmolzene Pfützen, die von seinem Körper und seinem Fußabdruck herabfallen, was es schwierig macht, sich ihm für Nahkampfangriffe zu nähern.

Von Interesse:
Tribes of Midgard: Wie man Geirröðr besiegt

Die Anwesenheit eines Jötunns wird bekannt gegeben, sobald er den langen Weg zum Dorf antritt. In Tribes of Midgard wird auf der Minikarte ein kleines rotes Schädelsymbol angezeigt, das auf den angreifenden Jötunn hinweist. Obwohl man nicht sofort weiß, dass Hálogi angreift, kann man ihn so aufspüren, ohne viel Zeit zu verlieren, um sich auf seine Ankunft im Dorf vorzubereiten. Er greift allerdings bei Sichtkontakt an, aber der Schaden, den er erleidet, wird nicht wieder hergestellt. Wenn Hálogi angreift, wird er in seinem Lauf gestoppt, wodurch sich auch der Invasionsprozess verlangsamt. Außerdem ist Hálogis Grundgeschwindigkeit viel langsamer als die aller Spieler*innen in Tribes of Midgard.

Wie man Hálogi in Tribes of Midgard besiegt

Um sich auf Hálogis Angriff vorzubereiten, müssen einige wichtige Schritte unternommen werden, und um ihn ganz zu stoppen, sind Teamwork und Kooperation erforderlich. Wie bei allen Jötunn in Tribes of Midgard besteht der erste Schritt zum Sieg über Hálogi darin, Seelen in ganz Midgard zu sammeln. Seelen können aus jeder Quelle gewonnen werden, z. B. durch Bergbau, Holzhacken, Besiegen von NPC und Überfälle auf andere NPC-Dörfer. Seelen werden verwendet, um die Verteidigung des Dorfes zu verbessern, aber sie können auch verwendet werden, um befreundete NPC und den Schmied zu verbessern. Wenn man den Dorfschmied aufrüstet, erhält man bessere Waffen und Rüstungen und kann Hálogi so leichter besiegen.

Hálogis Schwäche ist Eis, und die Herstellung von Waffen mit dem Element Eis wird dem Riesen zusätzlichen Schaden zufügen. Außerdem sind Bögen im Kampf gegen Hálogi unentbehrlich, um die Offensive aufrechtzuerhalten und gleichzeitig außerhalb des Wirkungsbereichs seiner Angriffe zu bleiben. Die ideale Strategie, um Hálogi zu besiegen, besteht aus einer Hit-and-Run-Taktik mit Eiswaffen aus der Nähe und Bogenangriffen aus der Ferne, was es für Solospieler schwieriger macht, alles miteinander zu vereinbaren. Dadurch wird der Riese verlangsamt, während man immer mehr Schaden gegen ihn anrichtet.

Tribes of Midgard erlaubt es bis zu 10 Spielern, Teil desselben Dorfes zu sein, und während mehr Wikinger bedeutet, dass Hálogis Gesundheitsbalken entsprechend angepasst wird, um die Schwierigkeit zu kompensieren, bedeutet es auch, dass der Stamm in Angriff und Verteidigung aufgeteilt werden kann. Eine Gruppe sollte den Riesen angreifen, während die andere die Verteidigung des Dorfes aufbaut. Wenn die Angreifer sich heilen müssen, können sie ins Dorf zurückkehren und ein weiteres Mitglied aussenden. Wenn man an Hálogis Gesundheit arbeitet, hat der Feuerriese keine Chance mehr gegen den gesamten Stamm, sobald er das Dorf erreicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*