The Witcher 3: Wie man Wolkenriese besiegt

The Witcher 3: Wolkenriese
The Witcher 3: Wolkenriese © CD Projekt RED

Dieser Boss aus dem Märchenland nutzt seine Arena, um Geralt anzugreifen, aber Geralt kann sie ebenfalls gut nutzen, um ihn zu besiegen.


Die Witcher-Reihe basiert teilweise auf berühmten Märchen. Nirgendwo ist dies offensichtlicher als in dem optionalen Gebiet, das als Land der Tausend Märchen bekannt ist.

Wenn Geralt während der „Nacht der langen Zähne“ in der Erweiterung „Blood & Wine“ beschließt, Syanna zu finden, müssen die beiden gemeinsam aus dem Land der Tausend Märchen entkommen. Diese Aufgabe beinhaltet mehrere Bosskämpfe gegen berühmte Märchenwesen, und der letzte und gefährlichste dieser Kämpfe ist der gegen den Wolkenriesen aus „Hans und die Bohnenranke“ (Jack and the Giant Beanstalk). Der Wolkenriese ist zwar gefährlicher als andere Riesen in The Witcher 3, aber er hat auch einige Schwächen, die man geschickt ausnutzen kann.

Die Vorbereitung

Einmal im Land der Tausend Märchen angekommen, findet Geralt Syanna beinahe sofort. Der Ausgang ist jedoch schwieriger zu finden, und die beiden müssen zusammenarbeiten, um drei magische Bohnen zu sammeln und die riesige Bohnenstange wiederherzustellen. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, und es ist auch nicht das Ende ihrer Mühen. Genau wie im Märchen wartet der Wolkenriese auf der Spitze und ist gewillt, jeden anzugreifen, der sich seinem Schloss nähert. Das bedeutet, dass man sich auf den Kampf vorbereiten sollte, bevor man die Bohnen pflanzt.

Kampfstrategien für den Kampf gegen den Wolkenriesen

  • Der Wolkenriese bewegt sich langsam und zeigt alle seine Schläge an, lange bevor sie treffen, also konzentriert man sich auf starke Angriffe.
  • Wenn der Wolkenriese unter den Boden der Arena taucht, taucht er immer direkt unter Geralt auf und holt mit einem großen Schwung nach unten aus. Man muss sich rollen, um diesen Angriffen auszuweichen.
  • Der Wolkenriese ist durch Feuer verwundbar, daher sind sowohl das Igni-Zeichen als auch die Bomben Tanzender Stern sehr nützlich gegen ihn.
  • Wie andere Riesen ist auch der Wolkenriese ein Ogroid und daher anfällig für Ogroidenöl.
  • Die Arena des Wolkenriesen enthält mehrere Haufen von Käfigen, Speeren und anderen Metallobjekten, und manchmal bauen diese Haufen eine elektrische Ladung auf. Geralt kann den Riesen mit einem Trick dazu bringen, sich in diese Stapel zu schwingen, und wenn ein Stapel unter Strom steht, verletzt er den Riesen und betäubt ihn für einige Sekunden.
  • Syanna ist bei diesem Kampf anwesend, aber man darf nicht erwarten, dass sie eine große Hilfe ist. Sie ist zwar unverwundbar, richtet aber kaum Schaden an und zieht auch nicht die Aufmerksamkeit des Wolkenriesen auf sich.

Während der Körper des Wolkenriesen keine großen Belohnungen enthält, kann man auf der Brücke zum Schloss ein Irrlicht entdecken. Wenn man diesem Irrlicht von der Brücke aus folgt, findet man ein sehr gutes Silberschwert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*