Subnautica: Below Zero – Wo man Diamanten findet

Subnautica: Below Zero - Ein Diamant
Subnautica: Below Zero - Ein Diamant © Unknown Worlds Entertainment

In Subnautica: Below Zero sind Diamanten ein wertvolles Mineral, mit dem viele verschiedene Werkzeuge, Ausrüstungen und Fahrzeuge verbessert werden können.


Während man die Geheimnisse in Subnautica: Below Zero aufdeckt, stößt man auf eine Vielzahl von Ressourcen. Diese können essbare Nahrungsquellen, biologische Materialien, Technologiereste und Mineralerze umfassen. Einige Rohstoffe, wie z. B. Diamanten, können auch zum Herstellen und Verbessern bestimmter Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge verwendet werden.

Von Interesse:
Subnautica: Below Zero – Bauplan für das Konstruktionswerkzeug und wie man Strukturen baut

In der Welt von Subnautica sind Diamanten robuste, kristalline Mineralien, die verwendet werden, um Tauchausrüstungen haltbarer und leistungsfähiger zu machen. Es ist ein wichtiger Bestandteil von emailliertem Glas, da es eine hohe Druckbeständigkeit aufweist. Diese Mineralien können auch mit dem Konstruktionswerkzeug verwendet werden, um die Modifizierungsstation zu bauen. Damit können bestimmte Werkzeuge wie die Schwimmladeflossen, den Krebs-Anzug, die Seebahn und das Überlebensmesser aufwerten.

Im gesamten Spiel können Diamanten an verschiedenen Orten gefunden werden, z. B. in Blood Kelp Caves, Grand Reef, Deep Grand Reef, Deep Twisty Bridges, Bulb Zone, Underwater Islands und Mountains. Allerdings liegen sie eher in niedrigeren Tiefen. Während sie entlang des Meeresbodens zu finden sind, kann man sie auch in Erzgängen, in großen Rohstofflagerstätten oder als Rohstoffangebot von den Untersee-Affen finden. Sobald man eine Stelle gefunden hat, an der Diamanten abgebaut werden können, kann man dort ein Leuchtfeuer platzieren, um die Stelle für später zu markieren.

Ein guter Ort, um nach Diamanten zu suchen, sind vor allem die Deep Twisty Bridges. Auch diese befinden sich meist in extremen Tiefen. Für diese Expedition sollte man einige spezielle Ausrüstungsgegenstände mitbringen, wie z.B. Tauchflaschen mit ultrahoher Kapazität und einige Blasenfische, um den Sauerstoffvorrat aufzufüllen. Man kann auch die Seebahn mitnehmen, um sich den Stress zu ersparen, auftauchen zu müssen, wenn der Sauerstoff ausgeht.

Diejenigen, die planen, Diamanten in den Deep Twisty Bridges zu sammeln, sollten daran denken, das Inventar freizumachen. Auf diese Weise können so viele Diamanten wie möglich auf einer einzigen Reise gesammelt werden. Außerdem sollte man bei der Erkundung des Grabens vorsichtig sein. Es gibt eine Reihe von feindseligen Tiefseekreaturen, die auf dem Grund lauern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*