State of Decay 2: Wie man speichert

State of Decay 2: riesiger Zombie
State of Decay 2: riesiger Zombie © Xbox Game Studios

Während des Durchspielens von State of Decay 2 möchte man natürlich speichern, aber es ist nicht ersichtlich, wie man dies tun kann.


Wie bei jedem Spiel ist das Speichern des eigenen Fortschritts auch in State of Decay 2 ein absolut wichtiges Feature. Ohne diese Funktion könnte man erst gar nicht im Spiel vorankommen, da man wieder von vorne anfangen müsste. Natürlich fragt man sich nach der ersten Spielsitzung, wie man speichern kann, bevor man das Spiel verlässt. Aus irgendeinem Grund wird nicht deutlich gemacht, wie man das Spiel speichern kann, um später zurückzukehren, aber es gibt einen guten Grund dafür.

Das jüngste Update von State of Decay 2 hat viele Spieler*innen zurück in die Herde gelockt und auch einige neue angezogen. Aus diesem Grund gibt es sicherlich einige, die noch nicht mit den Feinheiten des Spiels vertraut sind. Das Speichern ist eine Sache, an die man sich gewöhnen muss, wenn man in State of Decay 2 erfolgreich sein will.

Es gibt keine Möglichkeit, das Spiel manuell zu speichern. Stattdessen speichert das Spiel automatisch, wenn bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Das hat den Vorteil, dass der Spielfortschritt so gut wie nie verloren geht, bringt aber auch einige Nachteile mit sich. Es gibt viele Gründe, warum man das Spiel manuell speichern und laden möchte, sei es, um andere Entscheidungen zu treffen, man keine Zeit mehr hat oder etwas anderes, und das ist aufgrund der Autosave-Funktion nicht möglich. Es sollte auch beachtet werden, dass die Autosave-Funktion nicht den Fortschritt innerhalb einer Mission speichert, was bedeutet, dass man die Mission erneut beginnen muss, wenn man sie nicht zu Ende gebracht hat.

Man erkennt den automatischen Speichervorgang daran, dass das Wort „Speichern…“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms erscheint. Wer das Spiel sicherheitshalber vor dem Ausloggen automatisch speichern lassen möchte, kann dies auf verschiedene Arten tun. Der beste Weg, einen Autosave in State of Decay 2 zu erzwingen, ist, zu einem anderen Überlebenden zu wechseln, aber es gibt auch andere Aktionen, die den Autosave-Mechanismus auslösen können.

Diejenigen, die sich Sorgen machen, ihren Fortschritt zu verlieren, können sich darauf verlassen, dass das automatische Speichersystem von State of Decay 2 sehr zuverlässig ist. Man sollte nur darauf achten, eine laufende Mission zu beenden, bevor man das Spiel verlässt, da sonst der Fortschritt in dieser Mission komplett verloren geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*