Starfield: Wo man Vlads Villa findet

Starfield - Vlads Villa
Starfield - Vlads Villa © Bethesda Softworks LLC

Vladimir Sall ist ein Mann mit einer interessanten Vergangenheit, und man kann einen Einblick in diese bekommen, indem man sein Haus für ihn durchsucht.


Die Organisation Constellation in Starfield besteht aus einer Menge interessanter Persönlichkeiten. Aber nur wenige sind so schillernd wie Vladimir Sall, ein ehemaliger Kapitän der Crimson Fleet, der es geschafft hat, sich zur Ruhe zu setzen, aber von Sarah Morgan, der Anführerin von Constellation, zurück in den aktiven Dienst geholt wurde.

Wenn man Vlad auf Das Auge zum ersten Mal trifft, kann man mit ihm über seine Vergangenheit sprechen. An einer Stelle dieses Gesprächs wird Vlad erwähnen, dass er eine Villa auf einem abgelegenen Planeten besitzt. Da er sie nur selten besucht, gibt er die Erlaubnis, dort vorbeizuschauen und zu nehmen, was man möchte.

Wo man Vlads Villa findet

Die Option „Besuche Vladimirs Haus“ sollte im Aktivitätsprotokoll im Missionsreiter auftauchen, nachdem man mit Vlad gesprochen hat. Der Text erklärt nicht genau, wo die Villa zu finden ist, aber man kann sie auswählen, um sie zur aktiven Mission zu machen, und dann einen Kurs zu ihrem Standort festlegen.

Die Villa befindet sich im Syrma-System auf Syrma VII-a, dem ersten Mond des siebten Planeten. Syrma liegt weit außerhalb der Grenzen von UC und FC und befindet sich am rechten Rand der Sternenkarte. Das bedeutet, dass das System eine hohe Gefahrenstufe hat, aber es gibt keine Gefahren in Vlads Villa selbst.

Was man in Vlads Villa tun kann

Die Villa ist ein friedlicher Ort auf einer größtenteils friedlichen Welt, so dass man sich direkt dorthin begeben kann. Ein Pfad führt von der linken Seite der Landezone zur Eingangstür der Villa, aber die Schwerkraft ist auf Syrma VII-a gering, so dass auch ein Boosting möglich ist.

Die Villa ist voll von teuren Skulpturen und anderen Gegenständen, die man mitnehmen und verkaufen kann. Keiner dieser Gegenstände ist einzigartig, und sobald man sich dem Haus nähert, kann man diese Mission abschließen. Allerdings gibt es hier zwei Dinge zu tun, die nirgendwo anders möglich sind: Vladimir Salls Schiefertafeln einsammeln und seine einzigartige Waffe nehmen.

Es gibt insgesamt fünf Tafeln, auf denen Vlad sein Leben von seinen Anfängen in der Crimson Fleet bis zu seiner jetzigen Position zu Beginn von Starfield erklärt. Man kann sie in beliebiger Reihenfolge sammeln, aber sie ergeben am meisten Sinn, wenn man sie der Reihe nach anhört. Hier ist, wo sie zu finden sind:

  • Zwischen zwei blauen Stühlen neben dem Wasser draußen
  • Vor der goldenen DNA-Skulptur im Konferenzraum
  • Neben dem Waffenkoffer im Wohnzimmer/Küchenbereich
  • Zwischen zwei blauen Stühlen auf dem oberen Balkon
  • Rechts neben dem Bett in Vlads Schlafzimmer

Um Vlads einzigartige Waffe zu finden, geht es hinunter in den Keller. Die Treppe nach unten befindet sich direkt unter der Treppe nach oben. Im hinteren Teil des Wirtschaftsraums im Keller befindet sich eine verschlossene Tür, aber das Schloss ist Fortgeschritten. Das bedeutet, dass man es mit mindestens einer Sicherheitsstufe und einem Digipick knacken kann.

Hinter der verschlossenen Tür befindet sich Vlads Tresorraum. Auf dem Schreibtisch in der Mitte des Raums liegt The Mutineer, eine seltene .43 MI-Pistole, die im Weltraum zusätzlichen Schaden verursacht, auf einem Planeten oder Mond jedoch weniger Schaden. Die anderen Werte können je nach der aktuellen Stufe des Charakters variieren. In diesem Raum befindet sich auch eine zufällige Waffe im Waffenregal.

Es ist möglich, Vlads Villa nach Beute und Wertgegenständen zu durchsuchen, aber Vlads Hintergrundgeschichte und seine einzigartige Waffe sind die einzig wahren Gründe, diesen Ort zu besuchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*