Spider-Man: Miles Morales – Wer die neue feindliche Organisation ist

Spider-Man: Miles Morales - Miles im Angriffsmodus
Spider-Man: Miles Morales - Miles im Angriffsmodus © Sony Interactive Entertainment

In Spider-Man: Miles Morales steht Miles einer neuen bösen Organisation gegenüber, die bisher in Marvel’s Spider-Man nicht zu sehen war, angeführt von dem mysteriösen Tinkerer.


In Spider-Man: Miles Morales gibt es eine neue Armee in der Stadt, die eine sportliche Rüstung und Waffen in einem lebhaften violetten Farbton hat.

Spider-Man: Miles Morales ist ein eigenständiger Ableger von Marvel’s Spider-Man. Insomniac Games hat den Unterschied gemacht, dass es sich dabei nicht um eine vollständige Fortsetzung des erfolgreichen Spiels handelt. Stattdessen scheint Spider-Man: Miles Morales eher auf Augenhöhe mit Uncharted: The Lost Legacy zu sein, da es im selben Universum wie sein Mutterspiel spielt, aber einen kleineren Umfang hat. Spider-Man: Miles Morales wird ein Jahr nach den Ereignissen von Marvel’s Spider-Man angesetzt. Es wird das erste Mal sein, dass die Power-Version von Miles in einem Spiel spielbar sein wird, da er seine Fähigkeiten im Laufe der Geschichte von Marvel’s Spider-Man erworben hat.

Von Interesse:
Spider-Man: Miles Morales – Wer der Tinkerer ist

Mit neuen Kräften kommen neue Schurken. In ihrem Beitrag im PlayStation-Blog stellte Insomniac die violetten Schergen als Underground vor, angeführt von dem ebenfalls violett gekleideten Tinkerer. Insomniac beschreibt Underground als eine High-Tech-Verbrecherarmee, und die Spieler erhielten einen Einblick in die technischen Spielereien, die diesen neuen Feinden zur Verfügung stehen würden, darunter Schwerter, die Miles verwandeln und festhalten können, sowie eine Art Laserpistole. Offensichtlich macht der Tinkerer seinem Namen alle Ehre und stattet seine Gruppe mit einem ungewöhnlichen Waffenarsenal aus. Glücklicherweise hat Miles seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten, um diesem neuen Feind zu begegnen.

Wer ist der Tinkerer?

Während der Tinkerer in den Comics ein Feind von Miles Morales war, scheint es sich hier um eine neue Version der Figur zu handeln. Zum einen ist der Tinkerer in Spider-Man: Miles Morales eine Frau. In den Comics ist die Figur traditionell ein Mann, entweder Phineas Mason oder Elijah Stern. Zum anderen scheint der Tinkerer eine aktive Bösewichtin zu sein, die ihre eigenen Erfindungen benutzt. Frühere Iterationen der Figur haben den Tinkerer eher als Waffenlieferant für Schurken denn als Kämpfer im Feld erscheinen lassen.

Was auch immer der Underground vorhat, er braucht anscheinend eine bedeutende Energiequelle. Der Raubüberfall auf der Brücke, den Spider-Man verhindert, bestand darin, NuForm zu stehlen, eine angeblich saubere Energiequelle, die von Roxxon geschaffen wurde. Da Insomniac Roxxon als „hinterhältig“ abstempelt, kann man davon ausgehen, dass sie eine noch unheimlichere Agenda im Spiel haben. NuForm wird auch als „höchst flüchtig“ beschrieben, so dass es möglich ist, dass Underground eine Art Sprengstoff erzeugt, entweder absichtlich oder unabsichtlich. Wie dem auch sei, es sieht so aus, als könnte sich Miles mitten in einem Krieg in Harlem befinden, wenn Spider-Man: Miles Morales in diesem Jahr veröffentlicht wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*