Assassin’s Creed Valhalla: Einstellungen des Schwierigkeitsgrades erklärt

Assassin's Creed Valhalla - Der Wikinger Eivor
Assassin's Creed Valhalla - Der Wikinger Eivor © Ubisoft

Assassin’s Creed Vahalla ermöglicht es den Spielern, die gewünschte Erfahrung mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für drei Aspekte des Spiels zu erzielen.


Mit der Veröffentlichung von Assassin’s Creed Valhalla werden die Spieler in der Lage sein, alle Arten von Wikinger-Abenteuern zu erleben, zu plündern und zu überfallen. Während ihrer Eskapaden können die Spieler den Schwierigkeitsgrad von drei verschiedenen Komponenten des Spiels anpassen, um die für sie passende Herausforderung zu schaffen.

Assassin’s Creed Valhalla ist das neueste Spiel in dem Assassin’s Creed-Franchise. Die Spieler steuern Eivor, einen Wikingerkrieger, der an der Invasion der Nordmänner in England teilnimmt und in den jahrhundertelangen Konflikt zwischen den Geheimorden der Assassinen und Templer hineingezogen wird. Bisher hat Assassin’s Creed Valhalla positive Kritiken erhalten. Die Kritiker schätzen die Mischung aus neuer und alter Mechanik, die einigen bekannten Assassin’s Creed-Elementen eine neue Dimension verleiht. Assassin’s Creed Valhalla wird im Laufe des nächsten Jahres weiterhin Aktualisierungen erhalten, wobei sowohl kostenlose Inhalte für alle Spieler als auch mindestens zwei umfangreiche Erweiterungen im Season-Pass enthalten sein werden.

Wenn Spieler ein neues Spiel von Assassin’s Creed Valhalla beginnen, erhalten sie sofort eine Reihe von Schwierigkeitsstufen, die sie anpassen müssen, beginnend mit Erkundung. Erkundung steuert, wie viele Informationen einem Spieler auf dem HUD-Kompass angezeigt werden. Abenteurer, die „einfachste“ Einstellung, zeigt mehr Symbole auf dem Kompass von Assassin’s Creed Valhalla aus viel größerer Entfernung an, wobei die Entfernung des Symbols beschriftet ist. Mit jeder weiteren Schwierigkeitsstufe, Explorer und Pfadfinder, schrumpft, wie nah ein Ort sein muss, bevor er auf dem Kompass angezeigt wird, und zeigt generell weniger Symbole an. Pfadfinder zeigt minimale Symbole auf dem Kompass und überhaupt keine Entfernungen an.

Kann man den Schwierigkeitsgrad von Assassin’s Creed Valhalla nach dem Start des Spiels noch ändern?

Der Kampf in Assassin’s Creed Valhalla ist eine überschaubarere Skala mit vier Schwierigkeitsgraden. Der einfachste ist Skald, gefolgt von Vikingr, Berserker und Drengr. Schließlich können die Spieler die Schwierigkeitseinstellungen von Assassin’s Creed Valhalla für Stealth auf eine von drei Stufen einstellen: Lehrling, Assassine und Assassinenmeister. Jede höhere Schwierigkeitsstufe erhöht die Wahrnehmung der Wachen, einschließlich der Frage, wie schnell sie einen Spieler erkennen und aus welcher Entfernung. Die Spieler müssen sich keine Sorgen machen, dass sie sich permanent auf diese Auswahlmöglichkeiten festlegen, da sie jederzeit über das Menü angepasst werden können. Tatsächlich verfügt Assassin’s Creed Valhalla über eine ziemlich große Anzahl von Einstellungsmöglichkeiten, darunter die Möglichkeit, blutige Animationen abzuschalten und unabhängig vom Schwierigkeitsgrad Entfernungen hinzuzufügen oder zu entfernen.

Die Möglichkeit, verschiedene Aspekte des Schwierigkeitsgrads von Spielen einzustellen, wird immer häufiger in Spielen verwendet und ist sicherlich eine willkommene Funktion. Verschiedene Spieler haben unterschiedliche Stärken oder wollen andere Dinge von den Spielen. Unabhängige Schwierigkeitseinstellungen bedeuten, dass Assassin’s Creed Valhalla sowohl dem Spieler Raum lässt, der sich wie ein Entdecker fühlen möchte, aber keine anstrengenden Kämpfe wünscht, als auch dem Spieler, der der ultimative Wikingerkrieger sein möchte, dem aber die Karte immer zeigen soll, wohin er gehen muss. Und für den Spieler, der sich in der Welt von Assassin’s Creed Valhalla wie ein Meister-Assassine fühlen möchte, gibt es natürlich auch dafür einen passenden Rahmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*