Sons Of The Forest: Können Gegner schwimmen?

Sons Of The Forest - Unterschlupf auf einer Insel
Sons Of The Forest - Unterschlupf auf einer Insel © Endnight Games

Sollte man überlegen eine Basis auf einer Insel oder in der Nähe von Wasser zu bauen? Ist das Wasser ein sicherer Hafen vor Mutanten und Kannibalen?


In Sons Of The Forest lauern überall Gefahren, und das bedeutet, dass es für Neulinge sehr schwierig sein kann, zu überleben. Wenn es darum geht, sich gegen die kannibalischen Mutanten, die die Insel bewohnen, zu verteidigen, muss man jeden Trick beherrschen, einschließlich der Frage, ob sie schwimmen können oder im tiefen Wasser ertrinken.

In The Forest, dem Vorgänger von Sons Of The Forest, konnten, die Kannibalen kein offenes Wasser überqueren, was die vorgelagerten Inseln zum perfekten Ort machte, von dem aus man die Geschehnisse angehen konnte, denn dort war man vor den Feinden sicher. Aber wie ist das in Sons Of The Forest?

Können Feinde in Sons Of The Forest schwimmen?

Feinde können in Sons of the Forest nicht im tiefen Wasser schwimmen, genau wie im Vorgänger. Sie können die Küste umgehen und ins seichte Wasser springen, aber sobald sie ins tiefe Wasser gehen, ertrinken sie an Ort und Stelle.

Man kann selbst einen Versuch machen, um herauszufinden, an welchem Punkt flaches Wasser zu tiefem Wasser wird. Wenn man ins Wasser watet, fängt man in dem Moment, in dem man tiefes Wasser erreicht, an zu schwimmen, während man in flachem Wasser weiterhin auf den Untergrund unter dem Wasser treten kann. Mit dieser Methode lässt sich herausfinden, wo genau Feinde das Wasser durchqueren können.

Das soll nicht heißen, dass offenes Wasser ein völlig sicherer Hafen ist, schließlich gibt es Haie in Sons Of The Forest, wie alle wissen, die die Trailer gesehen haben. Aber die Erkenntnis, dass Kannibalen und Mutanten große Gewässer nicht überqueren können, ist sehr nützlich.

Wenn Feinde nicht schwimmen können, bedeutet das, dass man kleine von Wasser umgebene Inseln oder Halbinseln mit nur einer schmalen Engstelle finden kann, die es zu verteidigen gilt. Oder man kann sogar einen Stützpunkt vor der Küste errichten, wo die Feinde überhaupt nicht hinkommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*