Skyrim: Wo man Bruchstein bekommt

Skyrim: Bruchstein
Skyrim: Bruchstein © Bethesda Game Studios

Bruchstein ist ein Rohstoff, der beim Hausbau verwendet wird. Wenn es darum geht, wo man Bruchstein in Skyrim finden kann, gibt es ein paar Möglichkeiten.


Bruchstein in Skyrim ist eine Ressource, auf die nur wenige gestoßen sind – zumindest die, die den DLC „Hearthfire“ nicht ausprobiert haben. Im Gegensatz zu anderen Mineralien und Erzen, die man in Skyrim bekommen kann, hat Bruchstein nur eine begrenzte Anzahl von Verwendungsmöglichkeiten. Für diese Verwendungszwecke ist er jedoch wichtig, und man sollte ihn horten, anstatt ihn als Ramsch zu verkaufen.

Die Beschaffung von Quarried Stone in Skyrim ist im Spiel nicht gut erklärt. Einige Bruchsteine sind in Truhen in der Nähe der drei verfügbaren Anwesen im Spiel enthalten, aber sie können auch in der offenen Welt an bestimmten Orten abgebaut werden.

Wofür wird Bruchstein in Skyrim verwendet?

Bruchstein ist ein Material, das für den Bau und die Verbesserung von Häusern in Skyrim verwendet wird, insbesondere für die Eigenbauten, die in Hearthfire enthalten sind. Diese drei Häuser sind Heljarchen in Pale, Seeblick in Falkenring und Windstad in Hjaalmarsch. Um sich das Recht zu verdienen, diese Häuser zu kaufen, muss eine Aufgabe für den Jarl in der Region erfüllt werden.

Auf jedem Anwesen gibt es einen kleinen Handwerksbereich mit einer Truhe, einem Zeichnungstisch und einer Zimmererwerkbank. An der Zimmererwerkbank wird Bruchstein verwendet, wenn bestimmte Blaupausen, die am Zeichnungstisch ausgewählt wurden, fertiggestellt werden. Nicht alle Upgrades in einem Anwesen erfordern Bruchstein, aber es ist eine wichtige Ressource, die man vorrätig haben sollte, da sie für mehr als nur das Fundament verwendet wird.

Wie man Bruchstein in Skyrim erhält

Bruchstein findet man in Skyrim an zwei verschiedenen Orten: in den Truhen in der Nähe des Zeichnungstisches und der Zimmererwerkbank eines jeden Anwesens und in den Steinbrüchen, die über ganz Skyrim verteilt sind. Jedes Haus verfügt in der Regel über eine Truhe mit genügend Grundmaterialien, um die ersten Phasen des Hausbaus abzuschließen. Genau wie andere Mineralien und Erze kann auch Bruchstein abgebaut werden.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man ein Daedraherz bekommt

Es gibt Dutzende von Abbaustellen in ganz Skyrim, aber die am leichtesten zu findenden befinden sich in der Nähe jedes Anwesens. Der Steinbruch von Heljarchen befindet sich direkt neben der Zimmererwerkbank. Der Steinbruch im Anwesen Seeblick befindet sich neben der Schmelzhütte. In Windstad befindet sich die Abbaustelle direkt neben dem Amboss im Nordosten des Anwesens.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*