Skyrim: Wie man ein Daedraherz bekommt

Skyrim: Daedraherz
Skyrim: Daedraherz © Bethesda Game Studios

Daedraherzen werden in hochstufigen Schmiede- und Alchemie-Rezepten verwendet. Sie sind selten, aber es gibt einige Orte, an denen sie regelmäßig gefunden werden können.


Wenn es einen Gegnertyp gibt, der aus den natürlichen, ätherischen und mechanischen Feinden von Skyrim heraussticht, dann sind es die Daedra. Die daedrischen Fürsten sind die ikonischen Figuren von Oblivion, aber Daedra nehmen viel mehr Formen an als diese gottähnlichen Wesen. Von Dremora über Atronachs bis hin zu Scamps. Daedra durchziehen die Landschaft von Skyrim in Magier-Zirkeln, dunklen Dungeons und jenseitigen Welten.

Zwar kann man einen Dremora mit einem Beschwörungszauber herbeirufen, aber die einzigen Daedra, die Gegenstände fallen lassen, sind diejenigen, die man in der Welt auf natürliche Weise antrifft. Diese oft dämonisch aussehenden Bewohner von Oblivion tragen unwissentlich eine mächtige, facettenreiche Zutat bei sich, die nur aus den Überresten, die sie hinterlassen, geplündert werden kann: Daedraherzen.

Verwendung und Wirkung von Daedraherzen

  • Wert: 250
  • Effekt Eins: Gesundheit wiederherstellen (5 Pkt.)
  • Effekt Zwei: Magicka senken (3 Pkt.)
  • Effekt Drei: Ausdauerregeneration senken ​(5 Sekunden lang auf 0 reduziert)
  • Effekt Vier: Furcht (Kreaturen bis zu Lvl 1 für 30 Sekunden)

Daedraherzen sind eine der mächtigeren alchemistischen Zutaten in Skyrim, die auch in bestimmten Schmiederezepten verwendet werden. Sie können zur Herstellung einiger der mächtigsten Tränke zur Wiederherstellung von Gesundheit und Ausdauer verwendet werden, die wiederum für absolut unanständige Summen Gold verkauft werden können.

Sie werden auch in der Schmiedekunst verwendet, um neben Ebenerzbarren auch daedrische Waffen und Rüstungen herzustellen. Daedraherzen sind wesentlich seltener als Ebenerzbarren, vor allem weil Dremora und Daedra seltener auftauchen und nicht garantiert ein Herz fallen lassen, wenn sie getötet werden.

So bekommt man ein Daedraherz in Skyrim

Es gibt drei Orte, an denen man in Skyrim Daedraherzen finden kann: während mehrerer Quests der Daedrafürsten, in der Atronachenschmiede oder als Beute von toten Dremora und anderen daedrischen Gegnern im Spiel. Die erste Methode ist die einfachste: Man nimmt einige Quests der Daedrafürsten an und plündert jede Leiche und jeden Behälter, den man findet, um Daedraherzen zu bekommen.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man der Diebesgilde beitritt

Um ein Daedraherz in der Atronachenschmiede herzustellen, muss man einen Siegelstein, ein menschliches Herz und einen schwarzen Seelenstein in der Schmiede unterhalb der Akademie von Winterfeste kombinieren. Wenn alles andere fehlschlägt, kann man in den Festungen, dunklen Tempeln und Kerkern von Skyrim nach Dremora suchen. Interessanterweise können Agenten der Thalmor, die durch die Lande streifen, solche bei sich tragen, aber das kommt sehr selten vor. Einige behaupten, es sei „illegal“ und „unmoralisch“, Agenten der Thalmor zu töten, wenn man sie aufspüren kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*