Skyrim: Wie man Auriels Schild erhält

Skyrim: Auriels Schild
Skyrim: Auriels Schild © Bethesda Game Studios

Auriels Schild ist Teil des Dragonborn -DLCs von Skyrim und ist dank seines einzigartigen Verzauberungseffekts sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wirkungsvoll.


Äonen vor den Ereignissen in Skyrim war Auri-El ein legendärer König der Aldmer, die elfische Version des Akatosh der Neun und der angebliche direkte Vorfahre aller Altmer und Bosmer. Dem Mythos nach kämpfte er nach der Erschaffung der Welt der Sterblichen gegen Lorkhan und verfügte dabei über legendäre Artefakte: Auriels Bogen und Auriels Schild.

Auri-El wird als die Seele von Anui-El beschrieben, nach dem ursprünglichen Schöpfer Anu, und die Altmer glauben, dass diese beiden Artefakte in Skyrim geschaffen wurden, um den Betrüger direkt zu bekämpfen. Auriels Schild verfügt über eine einzigartige Kraft: Er kann die Energie eines Gegners aufnehmen und sie auf einmal wieder an ihn abgeben.

Auriels Schild – Werte und Effekte

  • Rüstungstyp: Schwerer Schild
  • Rüstungswert: 32
  • Gold: 755
  • Verbessert mit: Veredelter Mondstein, Elfische Schmiedekunst
  • Besondere Effekte: Absorbiert und speichert die Energie von geblockten Schaden, der bei jedem Kraftschlag freigesetzt wird

Auriels Schild hat einen Basis-Rüstungswert von 32 und wird als Schwerer Schild eingestuft, so dass er von den meisten Perks im Block-Fertigkeitsbaum profitiert. Er wird mit Veredeltem Mondstein verbessert, und da es sich um eine Elfenwaffe handelt, muss auch der Perk Elfische Schmiedekunst genommen werden.

Wenn man einen eingehenden Angriff mit Auriels Schild abblockt, absorbiert er den Schaden und fügt einem internen Zähler einen Stapel hinzu. Wenn man fünfmal geblockt hat, beginnt er zu leuchten, und nach 15-maligem Blocken lädt er sich auf seine maximale Stufe auf. Wenn man einen Kraftschlag ausführt, wird die gespeicherte Energie freigesetzt und wirft den Gegner mit massiver Kraft und Schaden zurück.

Wie man Auriels Schild in Skyrim bekommt

Auriels Schild befindet sich im Vergessenem Wald im Vergessenem Tal, das nur mit dem Rubinglanzstück zugänglich ist. Man begibt sich in das Allerheiligstes im Vergessenen Tal im südwestlichen Bereich des Gebiets und sucht nach einem Frostriesen. Das Rubinglanzstück sollte auf dem Körper dieses Riesen zu finden sein. Damit begibt man sich zum Glanzstücksockel im Norden des Gebietes.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man den Schädel der Korruption bekommt

Das Rubinglanzstück benutzt man auf dem Glanzstücksockel und geht dann durch das Portal, das kurz darauf erscheint. Dies führt in den Vergessenem Wald im Vergessenen Tal. In diesem gebiet sucht man nach einem Falmer-Krieger, der den Schild trägt. Durch erledigen dieses Gegners und plündern dessen Leiche, erhält man Auriels Schild.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*